Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lemmy spricht über den Tod, das Leben und die Liebe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist so einfach ein schönes Leben zu haben“, mit diesem Satz von Altmeister Lemmy eröffnet das Video-Feature. Das Playboy-Magazin hat Lemmy Killmister gebeten, aus seinem reichen Erfahrungsschatz zu schöpfen. Der bald 70 Jährige Motörhead-Frontmann hält so einige Lebensweisheiten bereit.

Seht die drei Teile von ‘Life Lessons with Lemmy’ unten!

Liebe

Die Liebe, oder was wir von ihr erwarten, findet Herr Killmister trügerisch: „Sie ist ganz anders: sie ist dreckig und schmuddelig“, findet er. „Und das ist toll!

Geld

Geld ist eine nette Sache, wenn man es hat“, philosophiert Lemmy weise. Und er weiß wovon er redet, denn er kennt beide Seiten: „Ich hatte schon Nichts und ich hatte schon Viel.

Musik

Über aktuelle Musik weiß der Motörhead-Frontmann auch einiges zu berichten: „Es hat nichts damit zu tun, dass ich alt bin. Eure Musik ist einfach scheiße“, erklärt er witzelnd.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Warrel Dane: Videodoku mit seinen letzten Aufnahmen

Am 13. Dezember 2017 starb Warrel Dane in São Paulo, Brasilien, während der Aufnahmen des Nachfolgers zum 2008er-PRAISES TO THE WAR MACHINE. Die verbliebenen Mitmusiker entschieden sich dazu, Dane zu Ehren dieses Album namens SHADOW WORK (Review hier) zu veröffentlichen (26.10.2018). Hierzu wurden dessen Gesangsaufnahmen der Vorproduktion, den Demo- und Aufnahme-Sessions verwendet. Herausgekommen sind acht Songs mit über 40 Minuten Spielzeit. Das Artwork stammt von  Travis Smith und beinhaltet Artwork, das der Künstler noch zusammen mit Dane konzipiert hatte. Im Booklet sind zudem die Song-Texte, die mühsam mithilfe von Danes Notebook rekonstruiert wurden, persönliche Statements seiner brasilianischen Band sowie bewegende…
Weiterlesen
Zur Startseite