Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Letzte Instanz werden 20 – große Jubiläumsfeier in Dresden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Urgestein wird zwanzig Jahre alt: Letzte Instanz, stolze Erfinder der Brachialromantik, feiern großes Jubiläum! Am 13. Oktober werden die Jungs das denkwürdige Ereignis in ihrer Heimatstadt Dresden mit einer riesigen Party im Alten Schlachthof ordentlich hochleben lassen.

Letzte Instanz sind seit zwanzig Jahren eine feste Größe für deutschsprachige Rock-Musik und haben in ihrer Geschichte Maßstäbe für zahlreiche junge Bands des Gothic Rock gesetzt. Dies gelang der Band mit weltweit 700 erfolgreichen Konzerten und Festival-Auftritten sowie 13 Studioalben.

Geschichte feiern

Die letzten Veröffentlichungen LIEBE IM KRIEG und MORGENLAND (Review siehe hier) wurden in den Deutschen Album Charts mit Platz 4 und 13 belohnt. Nach diesen Erfolgen und einer ausgedehnten Tour über 15 Konzerte durch Deutschland, Österreich und die Schweiz heißt es nun, die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen und sich mit einer großen Show mit und für seine Fans zu belohnen.

Am 13. Oktober 2018 wird deshalb der Alte Schlachthof in Dresden ein einmaliges Konzert der Band-Geschichte erleben. Songs aus zwei Jahrzehnten, die sich Fans immer wieder gewünscht haben, werden teils verändert, teils aber auch unverfälscht hervorgeholt und wiedergeben.

Zahlreiche Gäste, die wichtig für die Band-Geschichte waren, werden die Bühne erklimmen. Befreundete Bands wie Zeraphine und Lord Of The Lost werden den Abend komplettieren. Das Ziel des Abends ist eine riesige gemeinsame Party bis zur Erschöpfung.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Hellfest Open Air 2021: Alle Infos zum Festival

Datum Das Hellfest Open Air Festival findet vom 18. bis zum 20. Juni 2021 statt. Veranstaltungsort Das Hellfest Open Air findet unweit der Innenstadt von Clisson in Frankreich statt. Adresse: Rue du Champ Louet 44190 Clisson, Frankreich Preise & Tickets Tickets für das Festival 2020 sind auch für 2021 gültig. Weitere Optionen und Infos zur Rückgabe findet ihr hier. Bands Ob das Line-Up für das verschobene Festival 2021 gleiches oder ähnlich aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Running Order Sobald eine Running Order für das Hellfest Open Air 2021 steht, findet ihr sie an dieser Stelle! Weitere Informationen Noch ist Zeit:…
Weiterlesen
Zur Startseite