Letzte Instanz werden 20 – große Jubiläumsfeier in Dresden

von
teilen
mailen
teilen

Ein Urgestein wird zwanzig Jahre alt: Letzte Instanz, stolze Erfinder der Brachialromantik, feiern großes Jubiläum! Am 13. Oktober werden die Jungs das denkwürdige Ereignis in ihrer Heimatstadt Dresden mit einer riesigen Party im Alten Schlachthof ordentlich hochleben lassen.

Letzte Instanz sind seit zwanzig Jahren eine feste Größe für deutschsprachige Rock-Musik und haben in ihrer Geschichte Maßstäbe für zahlreiche junge Bands des Gothic Rock gesetzt. Dies gelang der Band mit weltweit 700 erfolgreichen Konzerten und Festival-Auftritten sowie 13 Studioalben.

Geschichte feiern

Die letzten Veröffentlichungen LIEBE IM KRIEG und MORGENLAND (Review siehe hier) wurden in den Deutschen Album Charts mit Platz 4 und 13 belohnt. Nach diesen Erfolgen und einer ausgedehnten Tour über 15 Konzerte durch Deutschland, Österreich und die Schweiz heißt es nun, die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen und sich mit einer großen Show mit und für seine Fans zu belohnen.

Am 13. Oktober 2018 wird deshalb der Alte Schlachthof in Dresden ein einmaliges Konzert der Band-Geschichte erleben. Songs aus zwei Jahrzehnten, die sich Fans immer wieder gewünscht haben, werden teils verändert, teils aber auch unverfälscht hervorgeholt und wiedergeben.

Zahlreiche Gäste, die wichtig für die Band-Geschichte waren, werden die Bühne erklimmen. Befreundete Bands wie Zeraphine und Lord Of The Lost werden den Abend komplettieren. Das Ziel des Abends ist eine riesige gemeinsame Party bis zur Erschöpfung.

teilen
mailen
teilen
Jerry Cantrell mag die Beständigkeit ohne Alkohol

Alice In Chains sind eines dieser tragischen Beispiele, was Alkohol und harte Drogen anrichten können. Von der Originalbesetzung sind lediglich Gitarrist Jerry Cantrell und Schlagzeuger Sean Kinney am Leben. Sänger Layne Staley verstarb 2002 an einer Überdosis, und Bassist Mike Starr 2011. Sowohl Cantrell als auch Kinney haben den Drogen vor vielen Jahren abgeschworen. Im Interview mit dem Broken Record-Podcast wurde Jerry Cantrell kürzlich gefragt, wie sich sein Songwriting weiterentwickelt oder verändert hat, nachdem er inzwischen seit mehr als zwei Jahrzehnten nüchtern ist. „Ich habe auf beide Arten einige wirklich gute Songs geschrieben. Ich denke also, dass beide Wege funktionieren.…
Weiterlesen
Zur Startseite