Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Limp Bizkit geben ihren neuen Album-Titel bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fred Durst und seine Limp Bizkit Mannen waren mal die ganz großen Geldscheffler im New Metal und haben sich 2009 nach langer Trennung im alten Line-up mit Wes Borland an der Gitarre wieder live gezeigt – und dabei gleich ein neues Album angekündigt.

Dieses Album soll Berichten zufolge jetzt GOLD COBRA heißen und noch 2010 erscheinen. Es wäre das erste im alten Line-up seit CHOCOLATE STARFISH AND THE HOT DOG FLAVORED WATER (2000) und wird von Fans entsprechend heiß, aber auch skeptisch erwartet.

Fred Durst wird mit den Worten zitiert, dass die Bedeutung des Titels in den nächsten Wochen erklärt werden solle.

„Kobras sind ziemlich giftig. Ich hätte mir zwar einen viel längeren und lächerlicheren Titel gewünscht, aber GOLD COBRA ist gerade so abgefahren, wie wir momentan sind.“

Weitere Limp Bizkit Artikel:
+ Update aus dem Hause Limp Bizkit zum neuen Album
+ Machine Head vs Limp Bizkit: Streit geht weiter
+ Limp Bizkit + Hollywood Undead live in Hamburg

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese zehn Bands hatten großen Einfluss auf Iron Maiden

Eine Band wie Iron Maiden ist natürlich Einfluss für andere Musiker. Die englischen Metal-Ikonen haben auch selbst einmal ihren Vorbildern nachgeeifert. Dazu hat Loudwire eine Liste von Bands zusammengestellt, von denen Iron Maiden in ihren Songs und Alben inspiriert wurden: Black Sabbath Die Wirkung, die Black Sabbaths Musik auf Iron Maiden hatten, war sowohl einfach als auch ganzheitlich. Black Sabbath animierten andere Bands dazu, ebenfalls harte Musik zu machen. Neben den vielen anderen musikalisch "leichteren" Vorbildern waren es die kräftigen Riffs und die Basslinien von Sabbath, welche Eddie und die Jungs weggeblasen hatten. Arthur Brown Die Performance-Kunst ist das Herzstück…
Weiterlesen
Zur Startseite