Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Linkin Park: Fans können ein Stück Bandgeschichte abstauben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Linkin Park haben ein wenig Frühjahrsputz betrieben und fast 200 Stücke aus ihrer Bandausrüstung, die sie innerhalb ihrer mehr als fünfzehnjährigen Bandgeschichte im Studio oder auf Tournee genutzt haben, herausgesucht.

Ab dem 4. April wird die Band mit Reverb und dem Techno Empire Reverb Shop zusammenarbeiten, um die gesammelten Stücke zum Verkauf anzubieten.

Zum Teil soll der Erlös an Music for Relief gehen, eine von Linkin Park im Jahr 2005 gegründete Hilfsorganisation, die als Reaktion auf den Tsunami im Indischen Ozean entstand und Hilfe für von Naturkatastrophen betroffene Gemeinden leistet.

Neben einem mit Aufkleber-bedeckten Gitarrenkoffer und EHX V256 Vocoder-Pedale gesellen sich auch besondere Instrumente und Unikat, wie ein ein Moog Etherwave Plus-Theremin, den Mike Shinoda bei Live-Auftritten verwendete und eine Yamaha KX5-Keytar, die unter anderem in einem Making-Of-Video zu ‘What I’ve Done’ zu sehen ist.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Jacoby Shaddix spricht über seine Beziehung zu Chester Bennington

Jacoby Shaddix war Fan der ersten Stunde Im Rahmen eines Interviews mit dem kanadischen iHeartRadio reflektierte Jacoby Shaddix, der Sänger von Papa Roach, über seine Freundschaft mit dem verstorbenen Frontmann von Linkin Park, Chester Bennington. „Was für ein erstaunlicher Mensch, Schöpfer und großartiger Mensch“, sagte Shaddix im Interview. „Er hatte einfach ein Herz aus Gold.“ Der Frontmann der Nu Metal-Band habe Chester Bennington schon vor langer Zeit getroffen habe, ungefähr um 2000 oder 1999 herum. Damals habe er schon seine Band gemocht, die zu jenem Zeitpunkt noch auf den Namen Hybrid Theory gehört haben. In Atlanta sei er schließlich zu…
Weiterlesen
Zur Startseite