Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Linkin Park: Fans können ein Stück Bandgeschichte abstauben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Linkin Park haben ein wenig Frühjahrsputz betrieben und fast 200 Stücke aus ihrer Bandausrüstung, die sie innerhalb ihrer mehr als fünfzehnjährigen Bandgeschichte im Studio oder auf Tournee genutzt haben, herausgesucht.

Ab dem 4. April wird die Band mit Reverb und dem Techno Empire Reverb Shop zusammenarbeiten, um die gesammelten Stücke zum Verkauf anzubieten.

Zum Teil soll der Erlös an Music for Relief gehen, eine von Linkin Park im Jahr 2005 gegründete Hilfsorganisation, die als Reaktion auf den Tsunami im Indischen Ozean entstand und Hilfe für von Naturkatastrophen betroffene Gemeinden leistet.

Neben einem mit Aufkleber-bedeckten Gitarrenkoffer und EHX V256 Vocoder-Pedale gesellen sich auch besondere Instrumente und Unikat, wie ein ein Moog Etherwave Plus-Theremin, den Mike Shinoda bei Live-Auftritten verwendete und eine Yamaha KX5-Keytar, die unter anderem in einem Making-Of-Video zu ‘What I’ve Done’ zu sehen ist.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Chester Bennington singt in neuem Song

Linkin Park veröffentlichen einen neuen Song mit Chester Bennington. Obwohl der Sänger seit sieben Jahren tot ist, wird er noch mal auf einem Release seiner Band zu hören sein. Linkin Park: Aufnahmen von 2017 Die Band teilte in den Sozialen Medien mit, dass der Song ‘Friendly Fire’ während der Arbeit am letzten Linkin Park-Album ONE MORE LIGHT (2017) entstand. Allerdings wurde er in dem Zuge nicht veröffentlicht. Erst jetzt teilten die Amerikaner einen Ausschnitt als Teaser. Dieser scheint den Refrain zu zeigen. Bennington singt darin: „We’re falling apart for no reason / We’re pulling the trigger in a useless war…
Weiterlesen
Zur Startseite