Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lou Koller: Pattsituation mit Krebs

von
teilen
mailen
teilen

Lou Koller hatte sich im September 2025 mit der unschönen Nachricht zu Wort gemeldet, dass sich der Krebs bei ihm zurückgemeldet hat, nachdem er vier Monate zuvor vermeldet hatte, die Krankheit besiegt zu haben. Nun hat der Sick Of It All-Frontmann einen aktuellen Zwischenstand zu seiner Gesundheit abgegeben. Dabei bezeichnet die US-Hardcore-Ikone die derzeitige Lage als „Patt“.

Nicht hü, nicht hott

„Hallo zusammen, was geht ab?“, begrüßt Lou Koller die Fans. „Hier meldet sich Lou. Es ist eine Weile her. Um euch ein Update zu geben: Es gibt nicht viel zu erzählen. Die Behandlungen laufen okay. Allerdings richten sie nicht viel aus. Ich bin irgendwie in einem Patt, bei dem die Tumore nicht wachsen und sich nicht ausbreiten, aber sie schrumpfen auch nicht. Daher ist der Plan, mit den Behandlungen weiterzumachen und zu schauen, was passiert. Und danach werden wir einen neuen Plan schmieden.“

Des Weiteren legte Lou Koller nach: „Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um meinen Bruder Matt und meiner Schwägerin Connie dafür danken, dass sie sich so gut um mich kümmern, mich in ihrem Haus wohnen lassen und mir hier durchhelfen. Und ich will euch allen für all die positiven Nachrichten, die Gebete und Genesungswünsche danken. Vielen Dank! Weiter so, weiter so. Und ich hoffe, ihr habt alle ein großartiges Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr. Hoffentlich ist nächstes Jahr besser für uns alle. Passt aufeinander auf, okay? Wir sehen uns.“ 

Die Hiobsbotschaft vom September überbrachte Lou Koller wie folgt: „Ich weiß nicht, ob ihr mit meinem neuen Skelett-Look erkennen könnt, dass ich es bin. Hier ist ein Update für euch. Es ist nicht das, was ich machen möchte, aber leider ist der Krebs zurückgekehrt, und er hat ein paar Freunde mitgebracht.“ Das könnte bedeuten, dass der Krebs dieses Mal Metastasen gebildet hat.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Darüber hinaus führte Lou Koller aus: „Meine Genesung war wirklich schwierig. Es fiel mir schwer, an Gewicht zuzunehmen und das Essen bei mir zu behalten. Also habe ich ein paar Ultraschalluntersuchungen machen lassen, und tatsächlich ist er wieder da. Aber wir nehmen es Tag für Tag und sehen, was passiert.“ Anschließend dankte das Sick Of It All-Organ den Fans für all die Unterstützung und versprach: „Ich halte euch auf dem Laufenden und lasse euch wissen, wie es weitergeht. Alles klar? Wir sehen uns bald.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Jeffrey Hatrix ist erbost, aber der Krebs ist in Remission

Eigentlich hat der ehemalige Mushroomhead-Sänger Jeffrey Hatrix alias Jeffrey Nothing allen Grund zur Freude. Wie er selbst bereits im Juli via Facebook bekanntgab, sei die Behandlung erfolgreich verlaufen und der Krebs weg. Außerdem appellierte er an andere Krebspatienten: „Bitte prüft eure Behandlungsmöglichkeiten gründlich. Chemotherapie, Bestrahlung und Operationen sind veraltete und primitive Methoden. Sie zerstören Zellen wahllos und bestrahlen nie den gesamten Tumor, insbesondere wenn dieser in unmittelbarer Nähe eines lebenswichtigen Organs liegt. Außerdem kann eine Operation den Krebs in fast allen Fällen streuen.“ Im März gab Hatrix an, sich einer „Behandlung mit Alternativmedizin“ zu unterziehen. Erst kürzlich erklärte er im…
Weiterlesen
Zur Startseite