Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Lzzy Hale macht jetzt auch Techno

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Halestorm-Fans müssen jetzt stark sein: Frontfrau Lzzy Hale hatkürzlich gemeinsame Sache mit einer schwedischen Techno-Band gemacht. Wie es klingt, wenn sich die Metal-Sängerin an einem Song irgendwo zwischen Scooter und Skillrex versucht, hört ihr unten!

Zugegeben: Experten für dieses Genre sind wir nicht gerade und so ist die Einordnung in „Techno“ sicherlich völlig falsch. House oder doch eher Dubstep? Fachrichtung „EDM“?  Völlig egal: Das Ergebnis aus der Kollaboration zwischen Hale und dem schwedischen Techno-Duo Dada Life ist jedenfalls unerträglich. Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild mit diesem Ausschnitt des Songs ‘Tic Tic Tic’:

teilen
twittern
mailen
teilen
Halestorm: Lzzy Hale über Playback bei Live-Auftritten

Es ist kein Geheimnis, dass viele Musiker sich auf der Bühne oft einiger technischer Hilfsmittel bedienen. So kommen Playblacks nicht nur bei kommerziellen Gruppen zum Tragen, auch einige Metal-Bands verschiedener Größen nutzen diese bei Live-Auftritten. Halestorm halten nicht viel von solchen Tricks. Zusammen mit Gitarrist Joe Hottinger war Frontfrau Lzzy Hale zu Gast bei der Interview-Reihe ‘Offstage With DWP’ und erzählte unter anderem über die Verwendung von Playback: "Wir machen es eher aus egoistischen Gründen nicht, als als Statement. Ich war bereits bei Leuten zu Gast auf der Bühne, die so etwas genutzt haben und ich konnte es übers In-Ear…
Weiterlesen
Zur Startseite