Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lzzy Hale schreibt Songs mit Desmond Child

von
teilen
mailen
teilen

Halestorm-Frontfrau und -Gitarristin Lzzy Hale nutzt die Corona-Pandemie dafür, neue Songs zu schreiben. Dafür hat sie sich nun offenbar Hilfe von einem renommierten Songwriter ins Boot geholt. So hat zumindest Desmond Child, der unter anderem bereits für Bon Jovi, Kiss, Aerosmith, Alice Cooper und den Scorpions komponiert hat, zwei Fotos von sich und der Rock-Musikerin am beziehungsweise auf einem Flügel geteilt (siehe unten).

Schmeichelnde Komplimente

Dazu kommentiert Desmond Child: „Heil der Königin des Rock! Nein, nicht mir… Der hinreißenden und brillanten Lzzy Hale von der Band Halestorm. Lzzy ist nicht nur eine unglaubliche Sängerin und Gitarristin… Sie ist ein versierter, inspirierter Songschreiber. Wir lassen uns einige großartige Musik zusammen einfallen. Spaß!“ Ob die beiden wirklich an Material für den Nachfolger des 2018er-Halestorm-Albums VICIOUS arbeiten, ist derzeit nicht eindeutig belegt, da Desmond Child leider nicht dazu schreibt, für welchen Zweck er und Lzzy gemeinsam komponieren.

Empfehlungen der Redaktion
Halestorm: Lzzy Hale über Playback bei Live-Auftritten

Vergangenen Herbst berichtete Lzzy Hale in einem Interview mit „Rock Sound“ über den Fortschritt ihres Songwriting für das neue Studioalbum: „Ich habe ehrlich ein paar der besten Song geschrieben, die ich je geschrieben habe. Einfach weil ich die Zeit dafür hatte. Und es gibt keine Deadline, und niemand sitzt mir im Nacken und sagt: ‚Hey, wo sind diese Demos?'“ Desmond Child zeichnet im Übrigen für einige Welthits verantwortlich. So hat der 67-Jährige unter anderem an ‘Poison’ (Alice Cooper), ‘Livin‘ On A Prayer’ (Bon Jovi), ‘Dude (Looks Like A Lady)’ (Aerosmith) und ‘I Was Made For Loving You’ (Kiss) mitkomponiert.

🛒  VICIOUS VON HALESTORM JETZT BEI AMAZON ORDERN!

 

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
The Who: Pete Townshend überlegt, KI für neue Songs zu nutzen

Zuletzt sorgten The Who für Schlagzeilen, als sie im Frühjahr Schlagzeuger Zak Starkey innerhalb weniger Wochen gleich zweimal gefeuert haben. Zuletzt saß Scott Devours am Schlagzeug, der schon in der Solo-Band von Sänger Roger Daltrey trommelte. Nun erklärt Gitarrist und Gründungsmitglied Pete Townshend in ‘The Late Show With Stephen Colbert“’, dass er sich durchaus vorstellen könne, Künstliche Intelligenz als Hilfsmittel beim Songwriting zu benutzen. Versteckte Hits? Auf die Frage, ob es stimme, dass er „unveröffentlichte Musik im Archiv habe, die nur darauf wartet, veröffentlicht zu werden“, antwortet Townshend zunächst: „Ja, ich habe ungefähr 350, 450 Musikstücke.“ Bislang habe er sich…
Weiterlesen
Zur Startseite