Machine Head: ‘Davidian’ nie mehr in der Live-Setlist?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 3. Oktober gab Machine Head-Fronter Robb Flynn via Livestream Fans die Möglichkeit, direkt Fragen an ihn zu stellen. Hauptsächlich ging es natürlich um das anstehende Album CATHARSIS, doch es kam auch die Frage auf, wie Flynn und die Band mit dem schrecklichen Anschlag in Las Vegas umgehen.

„Dieser Motherfucker namens Stephen Paddock hatte 23 Schusswaffen in seinem Hotelzimmer. Das ist doch absolut krank. Ich konnte es nicht glauben, als ich davon hörte“, gibt sich Flynn schockiert.

„Da kann man Angst bekommen.“

„Mein erster Gedanke war, dass ich niemals mehr den Song ‘Davidian’ live spielen möchte.“ In diesem Stück gibt es die Textzeile „Let freedom ring with a shotgun blast“. „Ich habe das sogar meinen Band-Kollegen direkt mitgeteilt.

Sie haben sich noch nicht entschieden, werden aber darüber diskutieren. Aber ich will das nicht mehr. Die Leute sind total durchgeknallt, man kann echt Angst bekommen… Was zur Hölle ist mit den Menschen los? Das alles ist absolut verrückt!“

Seht hier das komplette Video des LIvestreams mit Robb Flynn:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

METAL HAMMER präsentiert: Machine Head

teilen
twittern
mailen
teilen
Machine Head: 30 Jahre BURN MY EYES

Machine Head legten mit ihrem Debütalbum BURN MY EYES eine explosive Mischung aus Thrash-, Groove Metal, Hardcore und Hip-Hop vor, die in ihrer Intensität einzigartig war. Die Platte, die von sozialen Unruhen und der persönlichen Zerrissenheit der Zeit geprägt ist, sprengte musikalische Grenzen. Es wurde schnell zum meistverkauften Debütwerk von Roadrunner Records – und bis zum Durchbruch von Slipknot 1999 blieb ihnen dieser Titel. Intensive Zeit für Machine Head Die Wurzeln von Machine Head reichen jedoch einige Jahre zurück. Robb Flynn, damals noch Mitglied der Bay Area-Thrasher Vio-Lence, fühlte sich musikalisch eingeengt. Demnach beschloss er 1992, neue Wege zu beschreiten.…
Weiterlesen
Zur Startseite