Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Machine Head Shirt wegen Anti-Kriegs-Botschaft vom Unterricht verbannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anti-Kriegs-Botschaften sind in manchen Unterrichtsfächern in den USA anscheinend nicht gern gesehen. Das zumindest suggerieren aktuelle Berichte aus New Orleans.

Das oben auch zu sehende Shirt-Motiv hatte den Slogan ‚War, Lies, Fear, Change‘ aufgedruckt. Zu viel, für den zuständigen Englisch-Lehrer. Die Schülerin sollte zuhause anrufen und sich ein anderes Shirt bringen lassen.

Anscheinend ist der Sohn des Lehrers selber grad im Irak stationiert und die Schüler generell angehalten, nicht über Krieg und Religion zu sprechen.

Bei der Schülerin stößt das Verhalten ihr Gegenüber natürlich auch komplettes Unverständnis. Ein Statement von Machine Head selber zu diesem Bericht liegt noch nicht vor.

Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass Machine Head in den USA mit Zensur belegt würden. Vor einigen Monaten durften sie schon nicht im House Of Blues auftreten – obwohl es vorher die Zusagen zur Show gegeben hatte.

Weitere Machine Head Artikel:
+ Machine Head nicht gut genug für jede Halle
+ Wacken:Open:Air 2009 wächst: Amon Amarth, Machine Head und In Extremo bestätigt
+ Machine Head Gitarrist Phil Demmel auf der Bühne zusammengebrochen

teilen
twittern
mailen
teilen
Hammerfall: Gesang für das kommende Album aufgenommen

Im Interview mit The Metal Voice sprach Hammerfall-Frontmann Joacim Cans darüber, dass er und die Band kurz davor sind, die Arbeiten an ihrem kommenden Album, dem Nachfolger von HAMMER OF DAWN (2022), abzuschließen. Gitarrist Oscar Dronjak sprach unterdessen über die anstehenden Live-Pläne der Band. Hammerfall: Kurz vorm Ziel „Ich bin gerade in Los Angeles und nehme den Gesang für das neue Album auf“, sagte Joacim. „Im Hinblick auf Schlagzeug, Bass und Gitarre ist alles erledigt. Aber ich kann doch nicht wirklich in Schweden aufnehmen, oder? Ich meine, das Wetter dort ist schrecklich. Es ist dort zu kalt zum Singen.“ Oscar…
Weiterlesen
Zur Startseite