Toggle menu

Metal Hammer

Search

Machine Head Shirt wegen Anti-Kriegs-Botschaft vom Unterricht verbannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anti-Kriegs-Botschaften sind in manchen Unterrichtsfächern in den USA anscheinend nicht gern gesehen. Das zumindest suggerieren aktuelle Berichte aus New Orleans.

Das oben auch zu sehende Shirt-Motiv hatte den Slogan ‚War, Lies, Fear, Change‘ aufgedruckt. Zu viel, für den zuständigen Englisch-Lehrer. Die Schülerin sollte zuhause anrufen und sich ein anderes Shirt bringen lassen.

Anscheinend ist der Sohn des Lehrers selber grad im Irak stationiert und die Schüler generell angehalten, nicht über Krieg und Religion zu sprechen.

Bei der Schülerin stößt das Verhalten ihr Gegenüber natürlich auch komplettes Unverständnis. Ein Statement von Machine Head selber zu diesem Bericht liegt noch nicht vor.

Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass Machine Head in den USA mit Zensur belegt würden. Vor einigen Monaten durften sie schon nicht im House Of Blues auftreten – obwohl es vorher die Zusagen zur Show gegeben hatte.

Weitere Machine Head Artikel:
+ Machine Head nicht gut genug für jede Halle
+ Wacken:Open:Air 2009 wächst: Amon Amarth, Machine Head und In Extremo bestätigt
+ Machine Head Gitarrist Phil Demmel auf der Bühne zusammengebrochen

teilen
twittern
mailen
teilen
Stählerne Pixel: Die zehn besten Metal-Games

Metal und Videospiele teilen viele Gemeinsamkeiten – das zeigen nicht nur die in unserer Rubrik „Zocker-Rocker“ interviewten Musikern, die sich selbst gerne mal an der Heimkonsole versuchen. Tatsächlich spiegeln viele Games auch die ureigensten Thematiken diverser Metal-Genres wider oder nehmen zuweilen ganz unverblümt Bezug auf rumpelnde Gitarrenmusik. Im Folgenden haben wir deshalb zehn Titel, beziehungsweise die entsprechenden Videospielreihen, aufgelistet, welche unter Metalheads großen Anklang finden dürften. Brütal Legend Wenn ein Spiel auf gar keinen Fall in dieser Liste fehlen darf, dann ist es ohne Zweifel ‘Brütal Legend’ . Hinter dem Protagonisten Eddie Riggs – dem besten Roadie der Welt, welcher…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €