Toggle menu

Metal Hammer

Search

Macron besucht Grindcore-Konzert nach verlorener Wette

von
teilen
mailen
teilen

Wettschulden sind Ehrenschulden. Das weiß auch Emmanuel Macron, der jüngst eine Wette verloren hat und nun bewiesen hat, dass er durchaus eine coole Socke ist. So hat der Präsident Frankreichs ein Konzert der Grindcore-Band Ultra Vomit im Garten des Élysée-Palasts besucht (siehe Video unten). Zuvor hatte er das YouTube-Comedy-Duo McFly et Carlito dazu herausgefordert, ein Video über die Wichtigkeit des Maskentragens in Pandemiezeiten zu machen.

Auf die Ohren

Als Anreiz stellte Macron den beiden Komikern in Aussicht, dass sie ihr nächstes Projekt im Élysée-Palast filmen dürfen — wenn ihr Video zehn Millionen Views erreicht. Und wie das Schicksal es wollte, schafften es McFly et Carlito natürlich. Die beiden haben 6,6 Millionen Abonnenten. So haben sie ein 36 Minuten langes Video im Élysée-Palast gedreht, an dessen Ende die Komödianten mit Macron durch den Garten schlendern. Dort wurde eine kleine, aber feine Bühne errichtet, auf der bereits die Metal-Kapelle Ultra Vomit auf das Staatsoberhaupt wartete.

Empfehlungen der Redaktion
Kirk Hammett hat seinen Porsche über METALLICA verwettet

Nach einer Ankündigung der beiden Späßemacher spielten Ultra Comit zunächst die Marseillaise an, nur um dann in eine Grindcore-Version des französischen Schlaflieds ‘Une Souris Verte’ („Eine grüne Maus“) zu verfallen. Macron selbst lief nicht etwa schreiend davon, sondern kam von einem Grinsen ins andere und sah sich den Auftritt sogar bis zum Ende an. Okay, dieser dauerte nur einen gefühlt zwei Minuten langen Song, aber immerhin. Insgesamt war das auf jeden Fall eine für alle Seiten gelungene Aktion. Der Lenker Frankreichs hatte etwas davon dank des Corona-Videos, und weil er etwas für sein Image tun konnte. Und McFly et Carlito konnten einen weiteren ulkigen Clip produzieren.

🛒  PANZER SURPRISE VON ULTRA VOMIT JETZT BEI AMAZON ORDERN!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Black Metal statt Black Friday: 6,66 Deals für Kopfhörer!

Black Friday? Black Metal doch wohl eher! Die schlimmste, schönste Schnäppchenzeit des Jahres hat auch für Freunde und Freundinnen von Blastbeats, Breakdowns und brutalen Riffs einiges zu bieten. Vor allem, wenn es um Kopfhörer für Heavy Metal geht! Wir haben 6,66 heiße Deals für euch herausgesucht, bei denen ihr richtig sparen könnt. Kopfhörer für Heavy Metal: Worauf sollte man beim Kauf achten? Grundsätzlich gilt natürlich, dass alle Kopfhörer, von Bluetooth über Kabel, von In-Ear über Over-Ear bis hin zu Knochenschall, zum Versüßen des Arbeits- oder Nachhausewegs (oder der Arbeit selbst!) geeignet sind. Manche Modelle bieten allerdings einige Vorteile, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite