Toggle menu

Metal Hammer

Search

März-Ausgabe 2015: Bon Scott, Scorpions, Ensiferum u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> blättert hier durch Ausschnitte der März-Ausgabe des METAL HAMMER

METAL HAMMER 03/2015 erscheint am Mittwoch, 18.02.2015

AC/DC-Special: Bon Scott

Für viele war und ist Bon Scott auch 35 Jahre nach seinem verfrühten Tod der einzig wahre AC/DC-Frontmann. Mit ihm schufen die Australier den Grundstock ihres Erfolgs und unvergessene Klassiker. Unsere Titelgeschichte widmet sich dem Leben des sympathischen Draufgängers: Von ersten Band-Anfängen bis zu seiner Zeit als Party-Komiteevorsitzender von Australiens größter Rock’n’Roll-Band. R.I.P., Bon Scott.

Scorpions

50 Jahre Scorpions: Anstatt in Rente zu gehen, liefern Klaus & Co. mit RETURN TO FOREVER eine starke Scheibe ab.

Ensiferum

Die finnischen Folk-Metaller trotzen dem Abwärtstrend im Pagan-Sektor mit ihrem Album ONE MAN ARMY.

Death Metal-Gipfeltreffen

Death Metal-Dreier: Wir baten Cannibal Corpse, Napalm Death und Behemoth zum Genre-Gespräch an einen Tisch.

70.000 Tons Of Metal

Ende Januar stach das schwerste Metal-Schlachtschiff der Welt erneut in See. METAL HAMMER war mit an Bord.

Steven Wilson

Der Meister progressiver Vielfalt veröffentlicht sein viertes Soloalbum und schlägt damit eine Brücke über sein bisheriges musikalisches Schaffen.

Europe

Die Achtziger-Party-Helden vollführen mit ihrem zehnten Studioalbum WAR OF KINGS den Königsangriff auf dem Weg zur Vollendung ihrer majestätischen Mutation.

Nightwish

So klingt das neue Album ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL!

Poster

Blind Guardian + In Flames

Maximum Metal-CD Vol. 203

CD-Sampler mit neuen Songs von Ensiferum, Enslaved, Moonspell, Helrunar, The Agonist, Enforcer, Cancer Bats, Black Star Riders, Frosttide, Negură Bunget, Melechesh, A Forest Of Stars

Das und vieles mehr findet ihr in unserer März-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 03/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Brian Johnson bestätigt seine Teilnahme am neuen AC/DC-Album

Schon seit Monaten kocht die Gerüchteküche um ein mögliches neues AC/DC-Album mit Phil Rudd und Brian Johnson. Es gibt "Beweisfotos" von der Terrasse der Warehouse Studios in Vancouver, auf denen Angus Young, Stevie Young, Produzent Mike Fraser, Johnson und Rudd zu sehen sind. Weiterhin wurde aus angeblich sicheren Quellen berichtet, dass Angus an einem neuen AC/DC-Album arbeite, welches seinem verstorbenen Bruder Malcolm gewidmet sein soll und „sämtliche Rhythmus-Gitarren-Parts in allen Songs von Malcolm stammen.“ Enthüllung am Flugplatz Auf eine offizielle Bestätigung oder Nachricht seitens AC/DC warten wir zwar weiterhin, aber nun ließen die US-Grinder Terrorizer via Facebook eine kleine Bombe…
Weiterlesen
Zur Startseite