Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Maik Weicherts Kolumne: Sodom und die Zeugen Jehovas

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Heaven Shall Burn Maik Weichert
Heaven Shall Burn 19.03.2010 Session
Weimar – , Germany

„Morgens um acht, mitten in der Nacht es klingelt an der Tür, noch halb im Koma, das glaubt mir keiner, da will jemand was von mir…“ Diese Situation, die im Sodom-Smasher ‘Wachtturm’ (- Klugscheiß-Modus an – übrigens nicht wie oft geschrieben Wachturm! – Klugscheiß-Modus aus) beschrieben wird hat, wohl jeder schon mal gehabt.

Es klingelt zu irgendeiner völlig unpassenden Zeit irgendwann am Tage, man schlurft zur Tür und guckt in die leeren Gesichter zweier älterer Leute – man denkt vielleicht noch, „scheiße, die GEZ, hätte ich mal die Glotze ausgemacht“ – aber dann geht’s schon los: „Haben sie sich eigentlich schon mal Gedanken gemacht, wie es in dieser Welt weitergehen soll? …“ Öhm, naja ich wollte grad was essen, dann schön aufs Klo, E-Mails checken, noch bissl youporn gucken, evtl. Zähne putzen und dann ins Bett?!“ Stille…

Aber natürlich wollte die Gesprächsanregung der unverhofften Gäste etwas globaler ansetzen. Die verstörten Blicke geben dir Gewissheit: „Ahhh, okay die Zeugen Jehovas sind wieder mal da!“

So wie neulich auch mal wieder: Ich schau an mir runter und denke nur: „Jawohl! Volltreffer! Habe grad ein Sodom Shirt an! Geilomat!“ Ich mach aber auch immer den Fehler und antworte und schlage die Tür nicht gleich zu – deshalb kommen die auch immer wieder. Hab schon geguckt, ob die ein Zeichen an meine Tür gemalt haben oder so, aber habe noch nichts gefunden. Doch seit neuestem mache ich mir jetzt immer nen Spaß mit denen – ich nenne es „Bibelquiz mit Maik“. Wenn sie drei Fragen richtig beantworten gibt’s nen Tee bei mir im Wohnzimmer und sie dürfen mich 30 Min. vollsülzen…

Frage 1 ist immer einfach: Wie alt wurde Methusalem? Das ist meist kein Problem.

Frage 2: Wie hießen die Söhne Noahs? Auch das ist meist kein Problem – hier steigen die meisten anderen Christentürklinkenputzer (Mormonen etc.) aber schon aus – Zeugen Jehovas sind aber wirklich absolut bibelfest, das muss man ihnen lassen.

Axel Jusseit Krefeld Germany

teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind die 15 besten Slipknot-Songs!

Alles zum neuen Slipknot-Album .5: THE GRAY CHAPTER erfährst du in der aktuellen November-Ausgabe des METAL HAMMER. Passend zum neuen Album hatten wir euch gefragt, welcher Slipknot-Song der beste aller Zeiten ist. Jetzt präsentieren wir euch das Ergebnis in der Playlist! Ihr durftet abstimmen und über 1000 Fans haben Songs aus der gesamten Slipknot-Diskografie in die Bestenliste gewählt. Die ersten beiden Platz belegen mit ‘Duality’ und ‘Wait & Bleed’ absolute Band-Klassiker. mit ‘Custer’ und ‘The Devil In I’ haben es sogar zwei Songs aus dem neuesten Album in die Liste der besten Slipknot-Songs geschafft! Die 15 besten Slipknot-Songs:DualityWait & BleedPeople…
Weiterlesen
Zur Startseite