Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mammoth WVH: Das macht gute Band-Mitglieder aus

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit HardDrive Radio verriet Mammoth WVH-Frontmann Wolfgang Van Halen, was für ihn gute Musikerkollegen ausmachen. Seine Antwort scheint dabei eine simple und etablierte Faustformel zu sein, nach der er seine Mitstreiter auszuwählen weiß.

Gesundes Zusammenleben

Empfehlungen der Redaktion
Van Halen: Wolfgang spricht über Frankenstein-Gitarre
„Ich denke, warum die Dinge für uns mit Mammoth WVH so gut laufen, ist der Tatsache geschuldet, dass wir in erster Linie wie eine Familie sind“, erklärte Wolfgang das harmonische Band-Gefüge. „Man muss dazu in der Lage sein, miteinander zu leben. Natürlich ist es großartig, wenn die Beteiligten darüber hinaus auch begnadete Musiker sind – verständlicherweise will man eine gute Band sein -, aber viel wichtiger ist, dass man dazu in der Lage ist, miteinander auszukommen. Es ist wichtig. Und ich finde es großartig, weil wir uns alle lieben. Wir sind gute Kumpels, wie Brüder, und eine glückliche Familie, die einfach Musik macht und eine gute Zeit dabei hat. Das ist alles, was es braucht.“

🛒  MAMMOTH II auf Amazon.de bestellen!

Offenbar scheint der angenehme Umgang bei Mammoth WVH zu fruchten, denn die Band veröffentlicht am 4. August ihr zweites Studioalbum MAMMOTH II. Einen ersten Höreindruck bietet die vor wenigen Wochen veröffentlichte Single ‘Another Celebration At The End Of The World’. Wolfgang Van Halen gründete die Band bereits 2015; 2021 schien mit MAMMOTH WVH (Review) das Debütalbum.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Brent Hinds hatte Musik für ganzes Album auf Halde

Der neulich verstorbene, ehemalige Mastodon-Gitarrist Brent Hinds hatte einiges an Musik in der Hinterhand. Dies plauderte nun ein früherer Kollege aus einer anderen Band aus. Hierbei handelt es sich um Schlagzeuger Duane Trucks, mit dem der lockige Saitenhexer im Psychobilly-Nebenprojekt Fiend Without A Face gemeinsame Sache machte. Cool wie Sau Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Trucks nun: "Brent hatte ein ganzes Album, das noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. Er schickte mir ein ganzes Album von Liedern — und es ist cool wie Sau." Darüber, was mit diesen Kompositionen noch passieren könnte und ob sie womöglich in irgendeiner Form…
Weiterlesen
Zur Startseite