Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mantar veröffentlichen neue EP THE SPELL im März

von
teilen
mailen
teilen

Es ist ein so seltenes, wie schönes Format: Die 10-Inch-Vinly. Genau für diese Rarität entschieden sich Mantar jetzt, um drei unveröffentlichte Songs unter dem EP-Titel THE SPELL zu veröffentlichen.

Am 31. März 2017 wird das Zwei-Mann-Todesschwadron die neue EP auf den Markt bringen. Was es mit dem Material auf THE SPELL auf sich hat, erklärt Frontmann Hanno:

Nach den Aufnahmen zu ODE TO THE FLAME haben wir uns ziemlich schwer damit getan, die Songs auszuwählen, die nachher auf der Platte landen sollten. Weil wir beide keine großen Fans von überlangen Platten sind und wir uns im Auswahlprozess im Kreis drehten, haben wir uns letztendlich entschlossen einfach auszulosen welche 10 Songs auf die fertige Platte sollten“, erklärt der Gitarrist und Sänger gewohnt fromm und frei.

Mantar THE SPELL. Cover-Artwork von Aaron Wiesenfeld.
Mantar THE SPELL. Cover-Artwork von Aaron Wiesenfeld.

Roh aber auch elegant

Somit hatten wir zwei Dinger über und dachten uns, dass wir die jetzt besser raushauen, bevor wir vergessen, dass die hier irgendwo rumliegen. Zwei klassische Mantar-Bretter. Aggressiv und groovy. ‘The Spell’ ist einer der ersten Songs die wir je gemacht haben. Eigentlich eher ein Jam-Track. Kann man auch hören. Aufgenommen in einem One/First-Take 2013 während der Aufnahmen zu unserem Debüt DEATH BY BURNING. Wir hatten keine Ahnung, was das wird, als wir anfingen zu spielen. Doch wir mochten immer den rohen aber auch eleganten Vibe von dem Song und dachten, dass es Zeit wird, was damit zu machen. Also haben wir unseren guten Freund Okoi Jones von Bölzer gefragt, ob er mit Hanno ein Duett mache würde. Gesagt, getan. Aufgenommen in der Schweiz und in Tampa, Florida. Die Welt ist klein heutzutage…“

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
30 Jahre In Extremo: 10 Fakten über die Mittelalter-Metaller

In diesem Jahr feiern In Extremo Perlenhochzeit. Aus gegebenem Anlass erscheint das 14. Studioalbum WOLKENSCHIEBER in einer neuen Edition als WOLKENSCHIEBER - UNTER DEM BLUTMOND - LIVE! mit erweiterer Tracklist. Nach einer Reihe von Festival-Auftritten (unter anderem auf dem Rockharz und dem Summer Breeze Open Air) steht Anfang September außerdem das große Jubiläums-Festival an. Heute, am 15. April, erinnert Sänger Michael "Das Letzte Einhorn" Rhein an den Gründungstag von In Extremos Gründung vor exakt 30 Jahren: "Geburtstag ❤️❤️❤️Ich habe gerade Freuden Pipi in den Augen! Ich bin für all die Jahre einfach nur glücklich und danke ALLEN die mit uns…
Weiterlesen
Zur Startseite