Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Maria Brink (In This Moment): Sexyness ist nicht alles

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Linea Rock – Radio Lombardia hat In This Moment-Sängerin Maria Brink über die Rolle von Sexappeal für den Erfolg von Bands gesprochen. Anlass war ihre wiederholte Wahle zu einem der “Hottest Chicks In Hard Rock“ des US-Musikmagazins Revolver.

„Wenn ich über mich nachdenke, sehe ich mich nicht als eines der ‘Hottest Chicks In The World’. Ich habe alle möglichen Unsicherheiten und selbst in unserer Bühnen-Show finden sich verletzliche Elemente“, überlegt die In This Moment-Sängerin.

„Es geht mir nicht darum, ein Sexysymbol zu sein, oder mich sexy zu geben, um jeden zufriedenzustellen. Ich präsentiere mich so, weil ich mich dabei wohlfühle. Aber das ist ,meine’ Sexyness. Sie gehört mir und ist nicht zum Anfassen“, so Brink, deren Selbstinszenierungen als sexy Femme fatale ihr wiederholt kritische Kommentare einbrachten.

„Außerdem kann es nicht nur darum gehen, sexy zu sein“, meint die In This Moment-Frontfrau. „Wenn du dich nur auf Sexappeal verlässt, bringt dich das nicht weit. Du könntest die heißeste Frau der Welt sein, wenn du nicht singen kannst, keine Künstlerin bist und keine kraftvolle Show zustande bringst, dann wirst du gnadenlos scheitern.“

In This Moment haben am 14. November 2014 ihr fünftes Album BLACK WIDOW veröffentlicht, das auf Platz 8 in die US-Charts eingestiegen ist und von dem bisher über 80.000 Einheiten abgesetzt wurden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jacoby Shaddix: "Die Zukunft des Rock ist aufregend"

Für Jacoby Shaddix ist es wie in den 2000ern In einem Interview mit dem Radiomoderator LA Lloyd sprach Jacoby Shaddix, Frontmann der Nu Metaller Papa Roach, darüber, wie es seine und andere Bands schaffen, das Interesse an Rock-Musik fortzuführen. Aktuell sei die Szene fast so wie in den frühen Tagen der Band, was nicht zuletzt auch an den vielen jungen Gruppen liegt, die es mittlerweile gibt. „Wir haben im Lauf der Jahre immer unser Bestes gegeben, um den Fans etwas zu bieten“, so Shaddix im Interview. „Und es ist einfach cool, dass wir jetzt diesen Wiederaufschwung im Rock sehen. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite