Toggle menu

Metal Hammer

Search

Marilyn Manson posiert mit Pop-Sternchen

von
teilen
mailen
teilen

Manchmal fragt man sich, was zur Hölle eine bestimmte Person eigentlich dort zu suchen hat, wo man sie niemals vermuten würde. Den stets unterkühlten Schock-Rocker Marilyn Manson würde man zum Beispiel nicht auf einem astreinen Pop-Musik-Festival wie dem „Wango Tango“ vermuten. Und trotzdem ließ sich Brian Hugh Warner, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, auf dem Open Air im kalifornischen Carson blicken. Dabei wirkte er, wie zu erwarten war, seltsam deplatziert.

Die Schöne und das Biest

Als Anschauungsmaterial hierfür dienen ein paar Selfie-Fotos (siehe unten), auf denen Marilyn Manson mit Pop-Sternchen zu sehen ist. Zum einen wäre da Superstar Taylor Swift, die sich sichtlich darüber freut mit dem düsteren Metaller für Bilder zu posieren. Mansons Gesichtsausdruck zufolge dürfte er zu Zeitpunkt der Ablichtung in etwa folgendes gedacht haben: „Verdammt, was mache ich hier eigentlich? Aber ich bin ja kein Misanthrop, also eigentlich schon, aber wissen darf es keiner, also mache ich eben mit.“ Auf einem weiteren Bild hat sich Manson zusammen mit Joe Jonas von den Jonas Brothers und „American Idol“-Moderator Ryan Seacrest aufgestellt.

Empfehlungen der Redaktion
Marilyn Manson: Neues Album ist fast fertig

Einen ernsthaften Erklärungsversuch für das Auftauchen von Marilyn Manson beim „Wango Tango“ gibt es allerdings im Netz. Die Antwort auf alle Fragen in diesem Zusammenhang (die jedoch sogleich weitere Fragen aufwirft) lautet: Halsey. Noch so ein Pop-Sternchen, das bei dem Festival aufgetreten ist. Anfang des Jahres teilte die 24-Jährige ein Foto eines Tattoos von Mansons Gesicht auf ihrem Instagram-Account. Vielleicht wollte Manson seinem Fan also mal „Hallo!“ sagen. Oder die Zuneigung beruht sogar schon auf Gegenseitigkeit. Wer weiß…

https://twitter.com/TSwiftNewsPL/status/1135485450578272257

https://twitter.com/joejonas/status/1135245480634400769

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Die Metal-Szene der Schweiz: Diese Bands müsst ihr kennen

Sicher, friedlich und neutral – so nehmen die meisten Einwohnerinnen und Einwohner der Schweiz ihre Heimat wahr, laut einer Studie aus dem Jahr 2018. Andere zählen präzise Uhren, heimische Schokolade und die unverwechselbare, bergige Landschaft zu den herausstechendsten Attributen. Was der Studie verborgen blieb: im Untergrund brodelt eine aufregende Metal-Szene. Es stimmt: Wenige assoziieren die Schweiz sofort mit Heavy Metal. Trotzdem prägten Bands wie Gotthard und Krokus, Messiah und Coroner das Genre in seinen frühen Stunden. Nicht nur Celtic Frost, Poltergeist, Samael und Eluveitie machten sich international einen Namen. Im Folgenden gehen wir, neben zwei bekannteren Gruppen, im Besonderen auf…
Weiterlesen
Zur Startseite