Marshall: Zound Industries kauft Verstärkerhersteller

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der legendäre Verstärkerfabrikant Marshall ist ab sofort in schwedischen Händen. Zound Industries, das schon seit 2010 Kopfhörer und Lautsprecher der Marke als Lizenzprodukte in 90 Ländern vertreibt, hat das britische Traditionsunternehmen übernommen. In dieser neuen Konstellation strebt Zound die audiotechnologische Markführerschaft an. Im Rahmen des Deals übernimmt Zound Industries den Amp-Hersteller inklusive aller Marken sowie Tochterunternehmen wie Natal Drums.

Synergien über alles

Dabei ist die Marshall-Familie als Besitzer von 24 Prozent der Anteile an der neu gegründeten Marshall Group der größte Anteilseigner. Victoria und Terry Marshall, die Nachfahren des Firmengründers Jim Marshall (der 2012 gestorben ist), werden im Vorstand sitzen. „Seit mein Vater und ich damals im Jahr 1962 den originalen Verstärker erschaffen haben, haben wir immer nach Wegen Ausschau gehalten, um unseren wegweisenden Sound an Musikliebhaber aller Herkünfte und allen Geschmacks auf der ganzen Welt zu bringen“, kommentiert Terry.

„Ich bin zuversichtlich, dass die Marshall Group diese Mission meistern und die Liebe für die Marke befeuern wird.“ Victoria ergänzt: „Mit dem neuen Unternehmen ist das Potenzial, eine sich stets modernisierende Musikindustrie zu beeinflussen, ein höchst realistisches. Zusammen werden wir das Vermächtnis der Marke bewahren und die Zukunft von ‚Lebe laut‘ formen. Da ich neben meinem Vater während seiner späten Jahre gearbeitet habe, weiß ich, dass er begeistert über diese Richtung und deren Potenzial wäre, ein größeres weltweites Publikum zu erreichen.“

🛒  MARSHALL-BLUETOOTH-LAUTSPRECHER BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wenn Tiere und Fabelwesen Metal-Cover "zieren"

  Metallica hatte die Schlange, Pantera den sagen wir mal "Panter", Whitesnake eine Schlange, Blind Guardian diverse Drachen - alles schön und gut. Passt ja irgendwie. Oft genug passt es aber auch nicht und sieht - wenn man ehrlich ist - nur mit viel gutem Willen irgendwie ok aus. Wir haben uns in der weiten Welt der Metal-Cover umgesehen und euch so manches Schlimmes, Obskures, Lächerliches, Schönes, Tolles, Fantastisches zusammengestellt. Klickt euch oben durch die Metal-Cover zum Thema "Tiere und Fabelwesen". Gute Unterhaltung ist garantiert! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem…
Weiterlesen
Zur Startseite