Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Marshall: Zound Industries kauft Verstärkerhersteller

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der legendäre Verstärkerfabrikant Marshall ist ab sofort in schwedischen Händen. Zound Industries, das schon seit 2010 Kopfhörer und Lautsprecher der Marke als Lizenzprodukte in 90 Ländern vertreibt, hat das britische Traditionsunternehmen übernommen. In dieser neuen Konstellation strebt Zound die audiotechnologische Markführerschaft an. Im Rahmen des Deals übernimmt Zound Industries den Amp-Hersteller inklusive aller Marken sowie Tochterunternehmen wie Natal Drums.

Synergien über alles

Dabei ist die Marshall-Familie als Besitzer von 24 Prozent der Anteile an der neu gegründeten Marshall Group der größte Anteilseigner. Victoria und Terry Marshall, die Nachfahren des Firmengründers Jim Marshall (der 2012 gestorben ist), werden im Vorstand sitzen. „Seit mein Vater und ich damals im Jahr 1962 den originalen Verstärker erschaffen haben, haben wir immer nach Wegen Ausschau gehalten, um unseren wegweisenden Sound an Musikliebhaber aller Herkünfte und allen Geschmacks auf der ganzen Welt zu bringen“, kommentiert Terry.

„Ich bin zuversichtlich, dass die Marshall Group diese Mission meistern und die Liebe für die Marke befeuern wird.“ Victoria ergänzt: „Mit dem neuen Unternehmen ist das Potenzial, eine sich stets modernisierende Musikindustrie zu beeinflussen, ein höchst realistisches. Zusammen werden wir das Vermächtnis der Marke bewahren und die Zukunft von ‚Lebe laut‘ formen. Da ich neben meinem Vater während seiner späten Jahre gearbeitet habe, weiß ich, dass er begeistert über diese Richtung und deren Potenzial wäre, ein größeres weltweites Publikum zu erreichen.“

🛒  MARSHALL-BLUETOOTH-LAUTSPRECHER BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese 40 Black-Metal-Alben muss man kennen: Die Lieblingsalben unserer Community

Satanistische, nihilistische und misanthropische Texte sind an der Tagesordnung im finstersten aller Metal-Spielarten. Black Metal gehört wohl zu den breitgefächertsten und spannendsten Genres im Metal und fand seinen Ursprung in den 1980er Jahren irgendwo im eisigen Skandinavien, von wo sich der Kehlgesang stürmisch ausbreitete. Welche Bands ihr als Eingeschworene oder Einsteiger in den Black Metal unbedingt auf dem Schirm haben solltet, zeigen wir euch hier. Wir haben uns nämlich vor einiger Zeit in der Community umgehört und so entstand eine Basisbibliothek an relevanten, prägenden und essenziellen Bands und Alben. Mit auf der Liste stehen Bathory, Emperor, Mayhem, Ulver, Dimmu Borgir…
Weiterlesen
Zur Startseite