Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica erwerben Vinyl-Presswerk

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Strategische Vorteile sind heutzutage wichtiger denn je. Das hat uns nicht zuletzt die Pandemie gelehrt, in der sich die ohnehin langen Wartezeiten in Schallplattenfabriken noch weiter ausgedehnt haben. Insofern macht es mehr als Sinn, dass Metallica die Mehrheitsanteile am Vinyl-Presswerk Furnace Record Pressing akquiriert haben. Das Unternehmen und die Thrash-Metaller um James Hetfield haben seit 2014 zusammen schon über fünf Millionen LPs auf die Märkte dieser Welt gebracht.

Schwarzes Gold

In den vergangenen Jahren erschienen hochwertige Neuauflagen der klassischen Alben KILL ‚EM ALL, RIDE THE LIGHTNING, MASTER OF PUPPETS, …AND JUSTICE FOR ALL sowie des Schwarzen Albums. Das Quartett zielt darauf ab, mehr Kontrolle über ihre Veröffentlichungen zu haben, damit der Nachfrage der Fans besser entsprochen werden kann. Furnace Record Pressing wurde 1996 von Eric Astor gegründet. Der Firmensitz der 6500 Quadratmeter großen Fabrik liegt in Alexandria, Virginia. Der Betrieb besitzt zwölf Pheenix Alpha-Pressen und zwei Finebilt-Pressen und ist damit eines der größten Vinyl-Presswerke der USA.

„Zu wissen, dass unsere langfristige Zukunft gesichert ist, während wir Wachstumschancen besser wahrnehmen können ist wirklich aufregend für jeden Furnace-Mitarbeiter“, kommentiert Eric Astor die Übernahme. “ Des Weiteren ergänzt Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich: „Wir könnten nicht glücklicher darüber sein, unsere Partnerschaft mit Furnace auf das nächste Level zu bringen. Ihr Independent-Geist und ihre Leidenschaft für ihr Handwerk — das macht uns zu kulturellen Seelenverwandten.“ „Papa Het“ meldet sich ebenfalls zu Wort: „Diese vertiefte Beziehung stellt sicher, dass Vinyl-Liebhaber auf der ganzen Welt — und im Besonderen unsere Fanclub-Mitglieder — zukünftig anhaltenden Zugang zu hochwertigen LPs haben.“

🛒  DAS BLACK ALBUM AUF VINYL BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo spricht über seinen Sohn Tye

Eine musikalische Familie: Robert Trujillo hat über die Karriere seines Sohnes Tye gesprochen. Der spielt bekanntlich bei Suicidal Tendencies – der Band, in der auch sein berühmter Vater vor Metallica zwischen 1989 und 1995 aktiv war. Tye Trujillo ist sein eigener Musiker „Er hat mir tatsächlich Fragen zu ein paar Songs von LIGHTS…CAMERA…REVOLUTION! gestellt“, gab der Bassist im „Everblack“-Podcast über seinen 19-jährigen Sohn preis. Das Suicidal Tendencies-Album von 1990 war Robert Trujillos Band-Debüt. „Eigentlich stellt er mir nicht zu viele Fragen. Er ist sein eigener Musiker. Er spielt Gitarre, schreibt eigene Songs, ist mit dem Plektrum genauso gut wie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite