Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Master Of Puppets’ ist der beste Metallica-Song

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Urteil ist gefällt – ‘Master Of Puppets’ ist der beste Metallica-Song. Mit ‘Some Kind Of Brackets’ rief die Band vor einigen Wochen ihre Fans dazu auf den ihrer Meinung nach besten Song der Gruppe zu wählen. Die Abstimmung fand täglich vom 28. Mai bis zum 23. Juni auf der Facebook-Seite der Band sowie über deren Instagram-Story statt.

Den Anfang machten 32 Songpaare, bei denen sich die Fans jeweils für ein Lied entscheiden mussten und dieses somit in die nächste Runde gewählt wurde. Die Songs wurden anfangs basierend auf Spotify-Streams ausgesucht und jeweils mit der Häufigkeit, mit der ein Song live gespielt wurde, multipliziert.

Die Wahl fiel am Ende nicht etwa auf ‘Enter Sandman’ oder ‘Nothing Else Matters’, die sowohl bei Spotify ganz oben gelistet sind, als auch über die Jahre die meisten Klicks auf Youtube gesammelt haben. Das Kopf-an-Kopf-Rennen stand zwischen ‘Master Of Puppets’ und ‘One’, das schließlich die erste Singleauskopplung zum dritten Studioalbum MASTER OF PUPPETS für sich entscheiden konnte.

https://www.instagram.com/p/CBydIUHJngl/

https://www.instagram.com/p/CAvFJT2nWQR/

teilen
twittern
mailen
teilen
Deshalb spielt Rob Trujillo auf dem neuen Apocalyptica-Album

Gastauftritt von Rob Trujillo Perttu Kivilaakso, Lead-Cellist von Apocalyptica, sprach kürzlich im DJ Force X-Podcast über das bevorstehende Album der Band, APOCALYPTICA PLAYS METALLICA VOL. 2 und den darauf zu hörenden Gastbeitrag von Rob Trujillo. Die Platte ist sozusagen die Fortsetzung ihres Debütalbums, denn die damals noch an der renommierten Sibelius-Akademie in Helsinki studierenden Musiker starteten 1996 mit einem Metallica-Cover-Album ihre Karriere als Band. Eines der gecoverten Stücke auf der neuen Platte ist der KILL ’EM ALL-Klassiker ‘The Four Horsemen’, bei dem der Bassist der Thrash-Titanen, Rob Trujillo, höchstpersönlich die dicken Saiten zupft. Der Song erschien bereits als erste Single…
Weiterlesen
Zur Startseite