Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Master Of Puppets’ ist der beste Metallica-Song

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Urteil ist gefällt – ‘Master Of Puppets’ ist der beste Metallica-Song. Mit ‘Some Kind Of Brackets’ rief die Band vor einigen Wochen ihre Fans dazu auf den ihrer Meinung nach besten Song der Gruppe zu wählen. Die Abstimmung fand täglich vom 28. Mai bis zum 23. Juni auf der Facebook-Seite der Band sowie über deren Instagram-Story statt.

Den Anfang machten 32 Songpaare, bei denen sich die Fans jeweils für ein Lied entscheiden mussten und dieses somit in die nächste Runde gewählt wurde. Die Songs wurden anfangs basierend auf Spotify-Streams ausgesucht und jeweils mit der Häufigkeit, mit der ein Song live gespielt wurde, multipliziert.

Die Wahl fiel am Ende nicht etwa auf ‘Enter Sandman’ oder ‘Nothing Else Matters’, die sowohl bei Spotify ganz oben gelistet sind, als auch über die Jahre die meisten Klicks auf Youtube gesammelt haben. Das Kopf-an-Kopf-Rennen stand zwischen ‘Master Of Puppets’ und ‘One’, das schließlich die erste Singleauskopplung zum dritten Studioalbum MASTER OF PUPPETS für sich entscheiden konnte.

https://www.instagram.com/p/CBydIUHJngl/

https://www.instagram.com/p/CAvFJT2nWQR/

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Cliff Burton wäre heute 62 Jahre alt geworden

Clifford Lee "Cliff" Burton wurde am 10. Februar 1962 in Castro Valley (Kalifornien) geboren. Im Kindesalter begann er, Klavier zu spielen, stieg allerdings schnell auf den Bass um und entwickelte eine unorthodoxe Spielweise: Anders als seine Musikerkollegen, die Plektren verwendeten, spielte Cliff ausschließlich mit den Fingern. In modischer Hinsicht etablierte er ein in der Metal-Szene ungewohntes Kleidungsstück als sein Erkennungsmerkmal: die Schlaghose. Sein Mut zur Andersartigkeit ließ ihn zur musikalischen Koryphäe werden. Der lange Weg zu Metallica Nach der High School stieg Cliff zunächst bei der Band Trauma ein, mit der er zwei Jahre lang auftrat. Während eines Gigs wurden…
Weiterlesen
Zur Startseite