Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mastodon: Arbeitslosengeld statt Konzerte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kleckerbeträge und kein Einkommen

Ihre letzte Tournee beendeten Mastodon im Juli 2019. „Es kommt kein Geld rein. Es gibt keine großen Honorar-Schecks, die jeden Monat eingehen. Und das ist die Wahrheit… weil die Leute die Musik nicht kaufen. Ich meine, es gibt ein paar Restbeträge von Veröffentlichungen und sowas, aber es sind Peanuts. Das ist nichts. Es sind vierteljährliche Auszahlungen von ein paar tausend Dollar… wenn wir Glück haben. Und es ist alles steuerpflichtiges Geld, genau wie bei jedem anderen auch.

Man muss sich nur mal vorstellen, man würde ein Jahre lang nicht arbeiten. Ich meine, ich bin arbeitslos gemeldet. Denn ich besitze ein paar Geschäfte. Mastodon ist ein Unternehmen und wir haben Mitarbeiter. Wir sind alle arbeitslos. Und wir hatten die Möglichkeit, Arbeitslosigkeit zu beantragen; Wir zahlen ein, also können wir es genauso gut verwenden, wenn es da ist. Denn wenn ich es nicht hätte, hätte ich überhaupt kein Einkommen.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


teilen
twittern
mailen
teilen
Uli Jon Roth: Jimi Hendrix hat sein Gitarrenspiel beeinflusst

In einem Interview mit der Mike Nelson Show sprach der ehemalige Scorpions-Gitarrist Uli Jon Roth über seine Anfänge als Gitarrist – und warum Ausnahmemusiker Jimi Hendrix solch einen enormen Einfluss auf sein Spiel hatte. Uli Jon Roth: Am Anfang war der Blues  „Es war Schicksal. Ich war ab einem bestimmten Alter von Musik umgeben. Mein Nachbarfreund hatte eine Band, und ich fuhr immer mit ihnen herum, das sollte mein Leben sein. Zumindest ein Teil davon. Und die Musik hat mich einfach angezogen. Ich habe angefangen, ein Beatles-Fan zu sein, bevor ich gespielt habe“, sagte Roth. „Als ich mit echten Instrumenten…
Weiterlesen
Zur Startseite