Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mastodon: Brent Hinds ist ein Troll

von
teilen
mailen
teilen

Viele Metal-Fans fühlten sich vor den Kopf gestoßen, als Brent Hinds jüngst behauptete, er hasse Heavy Metal. Dass die Aussage des Mastodon-Gitarristen nicht ganz ernst gemeint war, verriet jetzt der Schlagzeuger Brann Dailor auf reddit.com.

Stein des Anstoßes war die Aussage von Gitarrist Brent Hinds, als er klarstellte, „dass Mastodon keine reine Heavy Metal-Band sind, denn ich hasse verdammt noch mal Heavy Metal und ich will in keiner Heavy Metal-Band spielen.

Genre-Schubladen

Jetzt beschwichtigte sein Band-Kollege Brann Dailor:

„Brent meinte das nicht wirklich ernst. Er mag Metal, aber noch wichtiger ist, dass er mag, was er eben mag – er mag Musik und ich selbst stecke Musik auch nicht in irgendwelche Genre-Schubladen, ich kann Slayer genau so viel abgewinnen wie Stevie Wonder.“ 

Dass der Mastodon-Gitarrist gerne provoziert, ist spätestens seit seinen Eskapaden etwa auf dem Ozzfest, den Grammy-Verleihungen oder mit seiner Vorliebe für riesige Holz-Penisse.

teilen
mailen
teilen
Metal Wines: Zwei Herzen, eine Brust

Das komplette Special über Metal Wines findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Natürlicher Prozess METAL HAMMER: Du bist passionierter Weinmacher und Metalhead. Wie passt das zusammen – gibt es sogar Aspekte, die beides miteinander verbinden? Michel Schott: Für mich läuft das organisch Hand in Hand. Die Grundlage von beidem, Wein und Musik, ist ein Handwerk. Cuvées im Weinkeller zusammenzustellen ist wie eine Jamsession. An manchen Tagen fehlt einem die Muse, an anderen Tagen passt alles perfekt zusammen. Einer der schönsten Aspekte…
Weiterlesen
Zur Startseite