Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mastodon geben Details zu COLD DARK PLACE bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was sich letzte Woche noch so gelesen hat, als würde uns mit COLD DARK PLACE eine vollwertige Mastodon-Albumveröffentlichung erwarten, bestätigt sich nun als „lediglich“ Vier-Track-EP mit neuen, bisher unveröffentlichten Songs.

COLD DARK PLACE-Tracklist:

  1. North Side Star
  2. Blue Walsh
  3. Toe To Toes
  4. Cold Dark Place

Am 22. September soll das gute Stück via Reprise Records erscheinen, es gibt auch bereits nähere Infos zu den darauf enthaltenen Stücken: Drei davon – ‘North Side Star’, ‘Blue Walsh’ und ‘Cold Dark Place’ – stammen aus den Sessions vom 2014er-Album ONCE MORE ‚ROUND THE SUN und sind produziert von Nick Raskulinecz.

‘Toe To Toes’ (Produzent: Brendan O’Brien) hingegen ist ein Überbleibsel der EMPEROR OF SAND-Sessions. Das Coverartwork stammt von Richey Beckett. Über Letzteren und dessen Arbeit am COLD DARK PLACE-Cover wurde eine kleine Dokumentation gedreht.

Seht hier den Künstler Richey Beckett und die Geschichte hinter dem neuen Artwork:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

COLD DARK PLACE kann ab sofort vorbestellt werden. Alle Vorbesteller erhalten ab dem 1. September den Song ‘Toe To Toes’ zum Downlad bereitgestellt.

METAL HAMMER präsentiert: Mastodon + Red Fang + Russian Circles

teilen
twittern
mailen
teilen
Hail And Kill: Alle Manowar-Alben in einer Rangliste

Platz 11: THE LORD OF STEEL Die ungeliebten Neuen - das elfte Manowar-Album von 2012 findet in der METAL HAMMER-Redaktion am wenigsten Anklang. Zudem gab es vor Release eine Kontroverse über das unfertige Cover und eine merkwürdige Release-Strategie Platz 10: GODS OF WAR Manowar-Album Nummer 10 aus dem Jahr 2007 landet auch auf Platz 10 - Klassiker-Material ist für viele Redakteure auf dieser Platte nicht zu finden. Platz 9: THE TRIUMPH OF STEEL Trotz - oder vielleicht auch gerade wegen - des epischen ‘Achilles, Agony and Ecstasy’ - Zyklus, der den gut die Hälfte des Albums einnimmt, landet THE TRIUMPH…
Weiterlesen
Zur Startseite