Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mat Sinner verbrachte 8 Monate in 8 Krankenhäusern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um die Gesundheit von Matthias Lasch aka Mat Sinner scheint es leider nicht allzu gut bestellt zu sein. Primal Fear, bei denen Sinner als Bassist fungiert, hatten vor ein paar Monaten ihre aktuelle Tournee „wegen einer ernsthaften gesundheitlichen Angelegenheit“ abgesagt. Damals hieß es, es sei nicht vorherzusehen, wann die Band wieder dazu in der Lage sein wird, das zu machen, was sie am meisten liebt: Konzerte zu spielen.

Ein Licht der Hoffnung

Nun hat sich der gebürtige Stuttgarter selbst mit einem Update in den Sozialen Medien zu Wort gemeldet (siehe unten). So schreibt Mat Sinner: „Der aktuelle Status meiner Odyssee: Nach acht Monaten in acht verschiedenen Krankenhäusern ist das Ziel: zu Hause sein am 12. Februar 2022. Zündet an Weihnachten eine Kerze für mich an. Wir haben so viele Dinge zu tun.“ Das klingt alles nicht richtig rosig. Nichtsdestotrotz wünscht auch METAL HAMMER dem umtriebigen Musiker eine gute und schneller Besserung!

Neben Primal Fear ist Mat Sinner in einigen anderen Bands und Projekten aktiv. So hat er mit Sinner seine eigene Heavy Metal-Formation. Darüber hinaus spielt er zusammen mit Alex Beyrodt in Voodoo Circle. Obendrein fungiert der blonde Lockenkopf als musikalischer Direktor der aufwendig inszenierten Hallentournee „Rock Meets Classic“. Mat gründete Primal Fear 1997 als Band für Sänger Ralf Scheepers, der damals bei Gamma Ray ausgestiegen ist.

🛒  METAL COMMANDO VON PRIMAL FEAR JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese noch unbekannten Sängerinnen prägen den Heavy Metal von heute und morgen

Gesang erzählt Geschichten, unterstreicht Emotionen und bietet Kontraste. Verschiedene Arten, die Stimme zu beherrschen, scheinen im Metal diverser als irgendwo sonst. Ein weiteres Genre, das selbst „normalem Gesang“ einen eigenen Namen gibt („clean“), weil es so viele andere Techniken gibt, die Stimme einzusetzen, fällt auf Anhieb nicht ein. Die Rede ist von Screaming, Growling, Death Growls und Vocal Fry, um nur einige wenige zu nennen. Oft fungieren Lyrics als geradezu greifbare Schnittstelle zwischen Musik und Zuhörer*innen; Texte interpretieren, was Musik auf einer abstrakteren Ebene zu vermitteln gedenkt. Robert Plant, Chris Cornell, Ozzy und Dio, auch Chelsea Wolfe und Brody Dalle…
Weiterlesen
Zur Startseite