Toggle menu

Metal Hammer

Search

Primal Fear machen Pause wegen „ernsthafter Krankheit“

von
teilen
mailen
teilen

Die Power-Metaller Primal Fear sehen sich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Der Grund dafür ist eine „ernsthafte Krankheit“. Deswegen müssen die Musiker sämtliche für 2021 und 2022 anberaumten Liveshows absagen. Welches Band-Mitglied um seine Genesung gegen welche Krankheit kämpfen muss, hat die Gruppe jedoch nicht verraten. Allerdings stellt die Kapelle um Frontmann Ralf Scheepers klar, dass sie noch nicht abschätzen kann, wann überhaupt wieder Konzerte möglich sind.

Zur Unzeit

Das offizielle Statement der sechsköpfigen Formation liest sich wie folgt: „Liebe Fans und Freunde von Primal Fear. Wir bedauern zutiefst, euch darüber zu informieren, dass die Band wegen einer ernsthaften Krankheitsangelegenheit alle für 2021 und 2022 gebuchten Konzerte absagen muss. Im Augenblick sind wir nicht in der Lage, vorherzusehen, wann die Band damit weitermachen kann, was sie am meisten liebt: Konzerte zu spielen. Bitte bleibt mit uns in Verbindung, und wir werden euch informieren, sobald wir Neuigkeiten haben. Bleibt gesund!“

Empfehlungen der Redaktion
Das Album des Monats 08/20: Primal Fear METAL COMMANDO

METAL HAMMER wünscht dem kranken Primal Fear-Mitglied nur das Beste und eine möglichst schnelle sowie vollständige Genesung! Diese jüngste Entwicklung wird die Band schwer treffen. Denn bereits die erste angesetzte Tournee zum aktuellen Album METAL COMMANDO (2020) musste wegen der Coronapandemie verschoben werden. So stand nun eigentlich ab Mitte September eine Konzertreise durch Europa sowie ein Aufritt beim METAL HAMMER PARADISE an. Im Januar und Februar 2022 hatten die Herren Scheepers, Sinner, Beyrodt, Karlsson, Naumann und Ehré ebenfalls zahlreiche Shows anstehen. Drücken wir ihnen alle die Daumen, dass Primal Fear alle Gigs nachholen können.

🛒  METAL COMMANDO JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Blind Guardian kündigen Live-Pause an, gründen Plattenfirma

Blind Guardian haben Großes vor. Die Power-/Prog-Metaller vom Niederrhein schmieden derzeit höchst eifrig an ihrer Zukunft. Konkret werkelt das Quartett an zwei Vorhaben. Auf der einen Seite befassen sich Sänger Hansi Kürsch, Lead-Gitarrist André Olbrich, Rhythmusgitarrist Markus Siepen und Schlagzeuger Frederik Ehmke mit Musik für ihre mittlerweile zwölfte Platte. Auf der anderen Seite gibt es geschäftliche Neuigkeiten. Klare Prioritäten "Wir haben hinter den Kulissen an einem riesigen Projekt gearbeitet, das die tatsächliche Zukunft von Blind Guardian prägen wird", schreiben die Krefelder in den Sozialen Medien. "Und wir sind mehr als begeistert, euch endlich in unsere Pläne einzuweihen." Frontmann Kürsch hatte kürzlich…
Weiterlesen
Zur Startseite