Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Primal Fear machen Pause wegen „ernsthafter Krankheit“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Power-Metaller Primal Fear sehen sich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Der Grund dafür ist eine „ernsthafte Krankheit“. Deswegen müssen die Musiker sämtliche für 2021 und 2022 anberaumten Liveshows absagen. Welches Band-Mitglied um seine Genesung gegen welche Krankheit kämpfen muss, hat die Gruppe jedoch nicht verraten. Allerdings stellt die Kapelle um Frontmann Ralf Scheepers klar, dass sie noch nicht abschätzen kann, wann überhaupt wieder Konzerte möglich sind.

Zur Unzeit

Das offizielle Statement der sechsköpfigen Formation liest sich wie folgt: „Liebe Fans und Freunde von Primal Fear. Wir bedauern zutiefst, euch darüber zu informieren, dass die Band wegen einer ernsthaften Krankheitsangelegenheit alle für 2021 und 2022 gebuchten Konzerte absagen muss. Im Augenblick sind wir nicht in der Lage, vorherzusehen, wann die Band damit weitermachen kann, was sie am meisten liebt: Konzerte zu spielen. Bitte bleibt mit uns in Verbindung, und wir werden euch informieren, sobald wir Neuigkeiten haben. Bleibt gesund!“

METAL HAMMER wünscht dem kranken Primal Fear-Mitglied nur das Beste und eine möglichst schnelle sowie vollständige Genesung! Diese jüngste Entwicklung wird die Band schwer treffen. Denn bereits die erste angesetzte Tournee zum aktuellen Album METAL COMMANDO (2020) musste wegen der Coronapandemie verschoben werden. So stand nun eigentlich ab Mitte September eine Konzertreise durch Europa sowie ein Aufritt beim METAL HAMMER PARADISE an. Im Januar und Februar 2022 hatten die Herren Scheepers, Sinner, Beyrodt, Karlsson, Naumann und Ehré ebenfalls zahlreiche Shows anstehen. Drücken wir ihnen alle die Daumen, dass Primal Fear alle Gigs nachholen können.

🛒  METAL COMMANDO JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Nightwish-Album wird "härter"

Nightwish legen auf ihrem kommenden Studioalbum eine Schippe drauf, was Härte und Experimente angeht. Dies gab Schlagzeuger Kai Hahto im Gespräch mit Laureline Tilkin vom Tuonela Magazine zu Protokoll. So werde das mittlerweile zehnte Opus der finnischen Symphonic-Metaller anders ausfallen als sein Vorgänger HUMAN. :II: NATURE. aus dem Jahr 2020. Aufregend & anspruchsvoll "Zumindest wird es nicht das Gleiche sein wie HUMAN. :II: NATURE.", urteilt der Nightwish-Musiker. "Lasst es mich so ausdrücken, dass wir auf dem neuen Album zu den härteren Dingen zurückkehren. Aber es werden auch wieder viele neue Winde wehen -- sozusagen. Es wird also verschiedene neue Elemente…
Weiterlesen
Zur Startseite