Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Matt Heafy und Richard Marx machen Metal-Version von

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Originalmeldung vom 10.06.2021:] Wie metal-hammer.de berichtet hatte (siehe Originalmeldung unten), arbeiten Trivium-Sänger und -Gitarrist Matt Heafy und Achtziger-Star Richard Marx an einer Metal-Fassung von ‘Right Here Waiting’. Die frohe Botschaft lautet nun: Die beiden Musiker sind fertig — und wir können euch das Ergebnis präsentieren (siehe und höre unten).

Matt Heafy kommentiert dazu: „Richard ist einer der größten Songwriter unserer Zeit und ein unglaublicher, unglaublicher Mensch. Daher ist es unwirklich, dass wir in der Lage waren, zusammen diese Metal-Version von seinem Mega-Hit zu erschaffen. Streamt es bis zum Erbrechen!“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


[Originalmeldung vom 20.04.2021:] Metallische Versionen beliebter Songs erfreuen sich immer wieder Beliebtheit. Das hat sich auch Trivium-Frontmann und -Gitarrist Matt Heafy gedacht und sich mit Pop-Sänger Richard Marx zusammengetan. Die beiden haben daraufhin eine Metal-Fassung des Marx-Hits ‘Right Here Waiting’ eingespielt und eingesungen. Dies berichtet Heafy in der aktuellen Ausgabe des „Bringin‘ It Backwards“-Podcast (siehe und höre unten).

Ungewöhnliche Paarung

Im diesem Interview erläutert Matt Heafy auch, wie es zu dieser überraschenden Kollaboration gekommen. „Ich habe seinen Sohn gesehen. Der hat ein Trivium-T-Shirt getragen“, verrät Heafy. „Also habe ich ihn [Richard Marx] in den sozialen Medien angeschrieben. Er ist ein super-toller Kerl. Wir sind in Verbindung geblieben. Eines Tages schlug ich ihm vor: ‚Hey, lass‘ uns einen Song zusammen machen.‘ Und er schrieb mir zurück: ‚Ja, lass‘ machen.‘ Also habe ich eine Metal-Version von ‘Right Here Waiting’ gemacht. Er hat den Gesang bereits abgeliefert. Es ist irre. Will Putney von Fit For An Autopsy mischt den Song.“

Die Originalversion von ‘Right Here Waiting’ wurde 1989 veröffentlicht. Richard Marx brachte sie als zweite Single seines zweiten Studiowerkes REPEAT OFFENDER heraus. ‘Right Here Waiting’ avancierte zu einem globalen Hit und thronte überall auf der Welt an der Spitze der Charts. Komplett abwegig erscheint es gewiss nicht, dass Trivium beziehungsweise Matt Heafy sich für eine solche „Kuschel-Metal“-Coverversion hergeben, hatte die Band zuletzt doch immer einen recht eingängigen Einschlag. Und irgendwie muss man sich in der Pandemie-bedingten Konzert-freien Zeit schließlich auch die Zeit vertreiben. So sind wir schon gespannt auf die Power-Ballade ‘Right Here Waiting’ aus Heafys Schmiede. Wann und in welcher Form der Track erscheinen soll, ist bis dato nicht bekannt.

🛒  WHAT THE DEAD MAN SAY VON TRIVIUM JETZT BEI AMAZON HOLEN!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Rob Halford auf Solowegen 1992 verließ Rob Halford überraschend die Metal-Götter Judas Priest, um seine Solo-Band Fight zu gründen. Er veröffentlichte zwei Alben mit ihnen, bevor er sich seinem ungeliebten Industrial-Projekt 2wo und schließlich unter dem Namen Halford wieder dem klassischen Metal widmete. Auch wenn er mit dem aggressiven, an die Neunziger angepassten Sound von Fight nicht denselben Erfolg wie mit Priest feierte, hat das Projekt immer noch seine Fans. Der damalige Fight-Bassist Jay Jay Brown wurde kürzlich in einem Interview mit dem Fanzine Friday 13th gefragt, wie es um eine Wiedervereinigung der Band steht. „Nun, es sind schon verrücktere…
Weiterlesen
Zur Startseite