Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Max Cavalera ist offen für weitere Sepultura-Specials

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Max und Igor Cavalera, die sich derzeit gemeinsam auf Tour befinden, um das nordamerikanische Publikum insbesondere an ihre Sepultura-Klassiker BENEATH THE REMAINS (1989) und ARISE (1991) zu erinnern, verrieten kürzlich gegenüber That Metal Interview, dass sie durchaus offen für weitere Tribute-Tourneen zu Ehren ihrer geschichtsträchtigen Sepultura-Vergangenheit wären. Neben den genannten sollen auch weitere Kultalben der Thrash-/Groove-Band wiederbelebt werden.

Zurück zu den Wurzeln

„Ich denke, es gibt einen Grund, warum diese Tourneen so erfolgreich sind. Es ist, weil viele Leute diese Songs mit der Originalstimme und dem Originalschlagzeug hören wollen“, erzählte Max Cavalera. „Zurück zu MORBID VISIONS, der Black Metal-Ära. Das wäre verdammt cool. Ich liebe den rohen Charakter daran. Es ist extrem rohes Material. Es ist viel weniger ausgefeiltes, sondern irgendwie höhlenmenschliches Songwriting, aber wirklich kraftvoll. Ich würde diese Platte sehr gerne machen. Und auch SCHIZOPHRENIA und CHAOS A.D. … CHAOS A.D. war ein großes Ding für uns. Das war das Album, das die Band international bekannt gemacht hat.“

🛒  CHAOS A.D. bei Amazon bestellen

Cavalera erinnerte an den globalen Erfolg von ‘Territory’, ‘Refuse/Resist’ und ‘Propaganda’. Dass eine „Chaos-Tour“ zustande kommen wird, dessen ist sich der Sänger und Gitarrist absolut sicher. „Eine Chaos-Tour würde großartig ankommen. Sie würde riesig werden“, spekulierte er. „Aber ja, ich denke, irgendwann werden wir alle Alben spielen. Denn ich bin der Meinung, die Fans wollen einfach die alten Songs hören. Und wir lieben es, das Zeug zu spielen. Für mich ist es eine Hommage an diese Platten, die für viele Leute so bedeutsam sind. (…) Ich wüsste also nicht, weshalb das nicht passieren sollte.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Mick Mars will eine erneute Zusammenarbeit

Seit Längerem führt Mick Mars einen erbitterten Rechtsstreit gegen seine ehemaligen Kollegen von Mötley Crüe. Diese haben ihn – so der Vorwurf – über seinen Kopf hinweg nicht nur durch den aktuellen Gitarristen John 5 ersetzt, sondern Mars obendrein aus jedweder finanziellen Beteiligung an den Band-Geschäften ausgebootet. Zuvor hatte sich der 72-jährige 2022 aus gesundheitlichen Gründen vom Tour-Leben verabschiedet. Für ihn bedeute das nicht das Aus, im Gegenteil: Er will noch immer die Wogen zwischen beiden Parteien glätten. Eine große Chance räumt er dem Vorhaben offenbar jedoch nicht ein. Mötley Crüe und Mick Mars: Frieden oder Krieg? „Ich kann nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite