Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Max Karon ist der neue Bad Wolves-Gitarrist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Ersatz für Chris Cain, Gründungsmitglied von Bad Wolves, der die Band zu Beginn des Jahres 2022 verlassen hatte, springt nun Gitarrist Max Karon ein, der vornehmlich durch seine Mitgliedschaft bei den US-amerikanischen Melodic Death-Metallern Once Human Bekanntheit erlangte.

Die Gruppe gab den Besetzungswechsel am 31. Mai 2022 via Social Media bekannt: „Mit großer Aufregung geben wir unseren neuen festen Gitarristen bekannt: Max Karon. Das Lustige ist, dass Max nicht neu für uns ist, er hat die Band 2014 zusammen mit John Boecklin ins Leben gerufen und war ein wichtiger Schreiber und Spieler auf allen drei Alben. Da er ein wichtiger Bestandteil des Sounds unserer Band ist, war diese Entscheidung ein Kinderspiel. Es gibt keine andere Person auf dieser Welt, die besser zu Bad Wolves passen würde als Max.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zurück zu den Wurzeln

In einem separaten Absatz äußerte sich Karon zu seinem neuen Posten: „Worte können kaum ausdrücken, wie begeistert und dankbar ich für diese Gelegenheit bin und wie richtig es sich anfühlt, hier zu sein. Ich war von Anfang an bei Bad Wolves dabei und bin sehr stolz darauf, jetzt voll einzusteigen. Es ist erstaunlich, wie weit diese Band gekommen ist. Und ich bin so aufgeregt und motiviert zu sehen, wie weit wir gehen können. Ich freue mich auf alles, was dieses neue Kapitel betrifft. Wir sehen uns!“

Cain verpasste die letzten paar Wochen der Bad Wolves-Tournee mit Papa Roach und Hollywood Undead im März 2022 aus „persönlichen Gründen“, wie er damals sagte. Er wurde vorübergehend durch Ex-Monuments-Gitarrist Olly Steele ersetzt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Eisbrecher trennen sich nach 20 Jahren von Noel Pix

Eisbrecher nun ohne Noel Pix In einer Stellungnahme auf ihrem offiziellen Facebook-Kanal verkündeten Eisbrecher, dass es künftig einige Veränderungen in der Band geben wird. Nachdem sie die Band 2003 gemeinsam gründeten und über zwanzig Jahre lang gemeinsam am Laufen hielten – und dabei ordentliche Erfolge feiern konnten –, ist die kreative Zusammenarbeit zwischen Sänger Alexander Wesselsky und Gitarrist Noel Pix nun beendet. Das bedeutet jedoch nicht das Ende für Eisbrecher. Wesselsky wird die Band unter demselben Namen wie zuvor weiterführen – nur eben ohne den Mann für die Riffs, Noel Pix. Dieser wird sich fortan auf andere musikalische Abenteuer konzentrieren.…
Weiterlesen
Zur Startseite