Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Maynard James Keenan tüftelt an eigener Kaffee-Sorte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Maynard James Keenan hat viele Talente. Dass der Sänger von Tool, A Perfect Circle und Puscifer nicht nur mit seinem eigenen Weingut Caduceus Cellars Reben anbaut, sondern seine Weine auch richtig gute Tropfen sind, dürfte hinreichend bekannt sein. Nun hat sich der Querdenker ein neues Projekt auserkoren. Es geht wieder um ein Getränk – diesmal jedoch um Kaffee.

So hat Maynard James Keenan auf Twitter das Geheimnis gelüftet und zwar als Reaktion auf einen Tweet von Nutzer Mark Whitlock. Letzterer schrieb: „Wenn Maynard wirklich die Weltherrschaft übernehmen will, wird er anfangen, Caduceus-Gourmet-Kaffee zu verkaufen.“ Ein Schuss ins Blaue? Keineswegs. Keenan unverblümte Antwort schaffte direkt Klarheit: „Zwei Jahre. Hier habt ihr es zuerst gehört. Tragt es euch im Kalender ein.“ Sprich: 2022 sollte die Muckefuck-Operation abgeschlossen und Maynards Kaffee erhältlich sein.

Keine Mogelpackung

Doch damit nicht genug: Maynard James Keenan hatte noch ein kleines, nicht unwichtiges Detail hinterher zu schieben. In einem weiteren Tweet ergänzte der Unternehmer: „Rösten, nicht nur verpacken.“ Das heißt folglich: Maynard hat nicht nur einen Deal abgeschlossen, bei dem er Kaffee geliefert kriegt und selbigen lediglich in schicke Caduceus-Tüten packt. Er röstet seinen Kaffee selbst (beziehungsweise lässt ihn von seinen Caduceus-Mitarbeitern rösten). Darüber, ob Keenan die Kaffeebohnen auch selbst auf seinem Weingut anbaut oder von woanders zukauft, ist noch nichts bekannt.

🛒  fear inoculum von tool jetzt bei amazon ordern!

teilen
twittern
mailen
teilen
Josh Freese trommelt wieder bei A Perfect Circle

Josh Freese sitzt wieder auf dem Schlagzeughocker von A Perfect Circle Platz. Der Foo Fighters-Schlagzeuger nimmt an der "Sessanta"-Tour der Band um Tool-Frontmann Maynard James Keenan teil, mit der die Gruppe den 60. Geburtstag des Sängers feiert. Dies ist das erste Mal seit 13 Jahren, dass der Drummer wieder mit der Formation auftreten wird. Mit von der Partie sind außerdem Puscifer und Primus. Eine besondere Band Konkret drischt Josh Freese ab dem Auftaktkonzert in Boston am 2. April bis einschließlich des Gastspiels in Los Angeles am 20. April auf die Felle bei A Perfect Circle. Danach muss Gunnar Olsen von Puscifer…
Weiterlesen
Zur Startseite