Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tool gewinnen Grammy für „Best Metal Performance“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am vergangenen Sonntag, den 26. Januar wurden im Staples Center von Los Angeles zum 62. Mal die Grammy Awards vergeben. Beim wahrscheinlich wichtigsten Musikpreis der Welt kamen auch Tool zu Ehren. Die Progressive-Metaller triumphierten nämlich in der Kategorie „Best Metal Performance“. Ihr goldenes Grammophon bekamen sie für den besten Song auf ihrem aktuellem Album FEAR INOCULUM: für das zwölfminütige ‘7empest’.

In seiner Dankesrede (Video siehe unten) sagte Tool-Schlagzeuger Danny Carey: „Wow, das erneuert irgendwie meinen Glauben an die Menschheit, dass es da draußen noch lange Aufmerksamkeitsspannen gibt, mit denen die Leute sich einen zwölf Minuten langen Song anhören können. Ich würde gerne allen Göttern danken, denn ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, irgendeinem von ihnen ans Bein zu pinkeln. Ebenso meinen Bandkollegen Justin [Chancellor, Bassist], Adam [Jones, Gitarrsist] und Maynard [James Keenan, Sänger], ohne die ich nichts tun könnte.

Gruß an den Rush-Drummer

Außerdem meiner Mama, die mich unterrichtet hat, sowie tausend anderen Menschen. Der liebenswerten Mutter meiner Kinder – irgendwann werden es Kinder sein; jetzt ist es nur ein Kind. Das ist auch für dich, Baby. Als Künstler sind wir alle von den Leuten beeinflusst, die vor uns schon da waren. Und für mich dreht sich alles um die großen Schlagzeug-Götter. Ich tue mein Bestes, ihnen jedes Mal, wenn ich arbeite, nachzueifern – namentlich John Bonham, Tony Williams und kürzlich mein guter Freund Neil Peart. Das ist für euch alle, Jungs.

🛒  fear inoculum von tool jetzt bei amazon ordern!

Hier noch einmal alle Nominierten in der Kategorie „Best Metal Performance“:

  • Candlemass ‘Astorolus – The Great Octopus’ (feat. Tony Iommi)
  • Death Angel ‘Humanicide’
  • I Prevail ‘Bow Down’
  • Killswitch Engage ‘Unleashed’
  • Tool ‘7empest’
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mike Tyson trainierte im BJJ-Studio von Maynard James Keenan

Mike Tyson machte jüngst nicht unbedingt als Sportler auf sich aufmerksam, sondern unter anderem mit Gasteinlagen in den ‘Hangover’-Filmen. Zuletzt focht der Boxer im Juni 2005 einen Kampf aus. Doch nun wird der 57-Jährige am 20. Juli gegen einen gewissen Jake Paul seine Rückkehr in den Ring feiern. Das Training dafür hat der US-Amerikaner bereits aufgenommen -- und zwar im Brasilian Jiu Jitsu-Studio von Tool-Frontmann Maynard James Keenan. Purer Stolz Dies vermeldete Keenan kürzlich selbst voller Begeisterung in den Sozialen Medien. Dort postete der Musiker zwei Fotos, auf denen er mit Mike Tyson zu sehen ist. Darüber hinaus kommentierte er…
Weiterlesen
Zur Startseite