Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth-Ausstieg: Kiko Loureiro braucht Freiheit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kiko Loureiro hat sich zu seinem Aus bei Megadeth geäußert. Im ‘Amplifica’-Podcast seines früheren Angra-Kollegen Rafael Bittencourt erläuterte der Gitarrist, dass es mit Freiheit zu tun habe, dass er nicht mehr bei Megadeth spiele. Nach acht Jahren in der Band von Dave Mustaine sei es ihm sehr wichtig, diese Freiheit zu haben.

Nur wer frei ist, ist ein König

„Und nun — wegen der Umstände in meinem Leben — habe ich mir die Freiheit genommen, mir auszusuchen, nicht in Megadeth zu sein“, argumentiert Loureiro. „Weil es meine Option ist. Denn Freiheit ist die Wahl zwischen zwei tragfähigen Möglichkeiten. Das ist Freiheit.“ Zudem stellte Kiko klar, dass an diesem Punkt in seinem Leben seine Familie absolute Priorität hat. So habe er beinahe die Geburt seiner Tochter Lívia  verpasst, nachdem er 2011 nach einer Show mit Angra beim Rock In Rio Festival nach Hause gekommen war. 2016 sei er dann zu einer Megadeth-Tour aufgebrochen — lediglich zehn Tage, nachdem seine Zwillingssöhne geboren wurden.

Darüber hinaus bestätigte der Brasilianer, dass es bei ihm zu Hause eine Situation gebe, die seine Aufmerksamkeit erfordert. Jedoch ging er nicht weiter darauf ein. Die Umstände um seinen Abschied von Megadeth habe man in der Band offen diskutiert — mit Mustaine habe er seit Juni darüber gesprochen. Überdies sei er verantwortlich dafür gewesen, einen Ersatz zu finden. Im weiteren Verlauf habe Loureiro seinem Nachfolger Teemu Mäntysaari von Wintersun Instruktionsvideos geschickt. Außerdem habe er sich mit Teemu in den Wochen vor der Herbsttournee von Megadeth getroffen, um den Übergang möglichst nahtlos zu gestalten.

🛒  CYCLES OF PAIN VON ANGRA BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Wolf Hoffmann hat keine Angst vor KI

Im Rahmen einer Pressekonferenz zum kommenden Album von Accept, HUMANOID, sprach Gitarrist Wolf Hoffmann über Künstliche Intelligenz. Wie er beteuert, habe er keine Angst vor dem technischen Fortschritt. Trotzdem beschäftigen ihn die damit einhergehenden Entwicklungen. Weltexklusive Accept-7“ mit zwei brandneuen Songs, nur mit METAL HAMMER 05/2024. Ab 12.4. im Handel. Jetzt vorbestellen: www.metal-hammer.de/accept! Das ultimative Sammlerstück für alle Accept-Fans und Metalheads! Keine Panik „Ich würde nicht sagen, dass alles gut oder alles schlecht ist. […]“, erklärte Hoffmann. „In unserem täglichen Leben gibt es einige erstaunliche Aspekte. Ich reise viel, und egal, wohin ich gehe, ich habe mein kleines iPhone dabei…
Weiterlesen
Zur Startseite