Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth: Das neue Album wird „wahnsinnig progressiv“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Megadeth arbeiten derzeit bekanntlich an ihrem neuen Album. In einem Gespräch mit Metal Rules plauderte Bassist David Ellefson nun über die musikalische Richtung, in die sich das neue Material bewegt und welchem Album es sich eher annähert: dem 2016 erschienen Vorgänger DYSTOPIA oder dem etwas kommerzielleren Klangs von SUPER COLLIDER (2013).

Ellefson dazu: „Es hat definitiv nicht die SUPER COLLIDER-Stimmung. ich denke es ist wie DYSTOPIA und sogar noch mehr. Es ist ein technisch sehr herausforderndes Album. Dave und ich sind uns einig, dass es auf diesem Album Riffs gibt, die viel schwieriger zu spielen sind als alles auf RUST IN PEACE [1990 erschienen]. Es ist ein wahnsinnig progressives Album.

Ich erinnere mich, wie ich als Kind Geddy Lee und Neil Peart etwas Unmenschliches habe spielen hören. Ich hatte dasselbe Gefühl jetzt bei unserem Album mit Dirk.“ Dirk Verbeuren ist seit 2016 fester Schlagzeuger von Megadeth und hat somit noch an keinem Material der Band mitgearbeitet. Er sitzt außerdem auch noch bei Soilwork, Scarve und One Way Mirror an den Drums. Ellefson fügte zum Sound der neuen Platte noch hinzu: „Wer Fan von DYSTOPIA ist, den wird diese Platte nicht enttäuschen.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine hat lange nach einem wie Teemu gesucht

Megadeth haben laut Dave Mustaine einen Glücksgriff mit Wintersun-Gitarrist Teemu Mäntysaari gemacht. So bezeichnete der Mastermind der Thrasher den Abschied von Lead-Gitarrist Kiko Loureiro als "bittersüß". Nachfolger Teemu sei jedoch der Typ, nach dem er lange Zeit gesucht habe. Dies gab der frühere Metallica-Gitarrist im Interview mit Alejandrosis zu Protokoll. Ein Biest am Instrument "Teemu ist ein Monster", freut sich Dave Mustaine. "Er ist der Typ, nach dem ich eine sehr lange Zeit gesucht habe. Ich bitte ihn, einen Song zu lernen -- er lernt ihn. Ich bitte ihn, ein Solo zu lernen -- er lernt es. Das Gleiche bei einem…
Weiterlesen
Zur Startseite