Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neues Megadeth-Album hat offenbar 18 Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Megadeth werkeln bekanntlich an einem neuem Album. Im Interview während des Streaming-Events „The Metal Tour Of The Year“ von Radiosender SiriusXM sprach Bandchef Dave Mustaine nun über den Fortschritt der Aufnahmen (Video siehe unten). Insgesamt haben die US-Amerikaner nun 18 Songs für den Nachfolger von DYSTOPIA (2016) eingespielt.

„Dirk [Verbeuren, Schlagzeug] und Dave Ellefson [Bass] sind beide gerade mit ihren Spuren fertig geworden“, gab der Megadeth-Frontmann zu Protokoll. „Und das war wahrscheinlich eine der stärksten Platten, die wir jemals hatten in Bezug auf Länge. Unsere bisherigen Alben sind alle unterschiedlich lang. Und laut unseres Vertrages mit einer Plattenfirma müssen wir acht Stücke abliefern. Laut Vertrag mit einer anderen Plattenfirma elf Songs. Also müssten wir im Prinzip lediglich ein Album mit elf Liedern machen und wir wären fertig, richtig?

Song-Überfluss

Aber so ist Onkel Dave leider nicht drauf. Also sind wir ins Studio gegangen, haben mit der Arbeit angefangen und dahin gelangt, wo wir Originalteile schreiben. Und wir hatten 15 an der Zahl. Dann kamen wir ans Ende, und mir fiel auf: ‚Verdammt, wir haben nicht über Cover-Songs nachgedacht.‘ […] Also haben wir letztlich insgesamt 18 Songs gemacht. Und dann hatten wir einen weiteren Song vergessen, der Teil der anderen Songs war. So kamen wir auf 19. Daher verwarfen wir einen der Cover-Songs. So haben wir nun ein Album mit 18 Songs, das wir rausbringen werden.“

🛒  dystopia von megadeth jetzt bei amazon gönnen!

Bezüglich der musikalischen Richtung des neuen Materials verriet der Megadeth-Mann: „Ich denke, das hier gehört wahrscheinlich zu den Top Vier-Alben, was die Spitze unserer Karriere angeht. Es ist da oben zusammen mit COUNTDOWN TO EXTINCTION [1992] , RUST IN PEACE [1990] und wahrscheinlich PEACE SELLS… BUT WHO’S BUYING? [1986]. Dann wäre da noch DYSTOPIA [2016]. Das wären meine Top Fünf.“

https://www.youtube.com/watch?v=NcaKS9tSwRQ

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite