Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Megadeth: Dave Mustaine spielt für Fans vor dem Hotel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich wollte Dave Mustaine im argentinischen Mendoza nach den Tour-Terminen in Mexiko nur ein wenig relaxen, über Weingüter schlendern und was man sonst noch tut, um sich zu erholen.

Doch seine Anwesenheit blieb natürlich nicht unbekannt: In den lokalen Medien wurde rasch verbreitet, dass der Megadeth-Frontmann im Park Hyatt Hotel residiert.

Es verging nicht viel Zeit, bis sich Fans vor ebenjenem Hotel einfanden, um einen Blick auf Mustaine zu werfen oder ein Autogramm von ihm zu erhalten. Doch sie bekamen viel mehr:

Mustaine kam mit einer Akustikgitarre aus dem Hotel, die ihm Felipe Staiti von der Band Los Enanintos Verdes in die Hand gedrückt hatte, setzte sich auf die Stufen und begann mit den Fans gemütlich zu plaudern und spielte auch ein paar gewünschte Songs an, die von den Fans mitgesungen wurden.

Seht hier Aufnahmen der jubelnden Fans – der Spaß war offensichtlich auf beiden Seiten vorhanden:

 

 

 

Im November 2017 machte Joey Jordison (Vimic, ex-Slipknot) ebenfalls in Argentinien mit einer ähnlichen Performance seine Fans glücklich: Er performte mit ihnen Slipknots ‘(sic)’.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Megadeth-Album hat offenbar 18 Songs

Megadeth werkeln bekanntlich an einem neuem Album. Im Interview während des Streaming-Events "The Metal Tour Of The Year" von Radiosender SiriusXM sprach Bandchef Dave Mustaine nun über den Fortschritt der Aufnahmen (Video siehe unten). Insgesamt haben die US-Amerikaner nun 18 Songs für den Nachfolger von DYSTOPIA (2016) eingespielt. "Dirk [Verbeuren, Schlagzeug] und Dave Ellefson [Bass] sind beide gerade mit ihren Spuren fertig geworden", gab der Megadeth-Frontmann zu Protokoll. "Und das war wahrscheinlich eine der stärksten Platten, die wir jemals hatten in Bezug auf Länge. Unsere bisherigen Alben sind alle unterschiedlich lang. Und laut unseres Vertrages mit einer Plattenfirma müssen wir acht Stücke…
Weiterlesen
Zur Startseite