Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth: David Ellefson vermisst Dave Mustaine

von
teilen
mailen
teilen

Im Mai 2021 gaben Megadeth die Trennung von Gründungsmitglied und Bassist David Ellefson bekannt. Nicht das erste, aber vermutlich das letzte Mal. Bereits von 2002 bis 2010 war Ellefson nicht Teil der Band. Was auch immer die genauen Gründe für sein Ausscheiden gewesen sein mögen – einige sind bekannt, andere sicher nicht –, es hat dazu geführt, dass Ellefson und Mustaine seither „nicht ein Wort“ miteinander gewechselt haben.

Einige der besten Geschichten…

David Ellefson gab vor nicht allzu langer Zeit im The Candid Mic With Fran Strine-Podcast an, dass die Freundschaft zu Dave Mustaine ihr jähes Ende erreicht hat und er weiterzieht. Nun war der Bassist zu Gast in The Delz Show, in der er zugab: „Ich vermisse Dave.“ Nach fast 40 Jahren der Freundschaft und des gemeinsamen Musizierens nachvollziehbar. Hervorgerufen wurde die Aussage, als Moderator Delz anmerkte, dass er es vermisse, die ehemaligen Megadeth-Kollegen zusammen spielen zu sehen.

„Einige meiner besten Geschichten beginnen mit ,Dave und ich‘“, fährt Ellefson fort, und erklärt: „Weil wir mit dieser Band so ein interessantes Leben hatten. Wir haben seit ein paar Jahren nicht mehr miteinander gesprochen, aber ich vermisse ihn natürlich. Wir hatten viel Spaß. Und jedes Mal, wenn wir uns gestritten haben – sobald wir wieder zusammen sind, ist es so, als wäre es gestern gewesen.“ Die letzte Versöhnung hat immerhin elf Jahre gehalten, auch wenn sich „das Ende der Freundschaft“ – nach Ellefsons Aussage – „schon 2018“ anbahnte.

Im eingangs erwähnten Interview von Ende Mai erklärte David Ellefson auch: „Für Megadeth haben wir weitere zehn, elf Jahre bekommen und einen Grammy gewonnen. Ich habe das Gefühl, dass ein Großteil unserer gemeinsamen Geschichte, mit Dave und mir bei Megadeth, ebenfalls abgeschlossen werden konnte. Und wenn das bedeutet, dass wir nie wieder zusammen spielen, na ja… Es waren ein paar gute Kapitel. Wenn wir es eines Tages doch tun, werden wir sehen, wohin das führt.“ Jedoch sitzt er nicht herum und wartet darauf. „Ich ziehe weiter“, stellt er klar.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Hatebreed-Schlagzeuger über Chris Beatties Exit

Es ist ein turbulentes Jahr für Hatebreed. Erst kürzlich wurde bei Gitarrist Wayne Lozinak ein (glücklicherweise gutartiger) Tumor im Gehirn entdeckt, der jedoch operativ enfernt werden muss. Dieser Umstand rüttelt das Line-up der Hardcore-Truppe aus Connecticut ein zweites Mal innerhalb weniger Monate durcheinander. Derzeit hilft Shadows Fall-Gitarrist Matt Bachand an der Gitarre aus, während Carl Schwartz von First Blood am Bass eingesprungen ist. Ursprünglich kam Bachand im Februar als Ersatz-Basser für Chris Beattie. Beattie, der Hatebreed 1994 mitbegründete, schied Anfang des Jahres aus der Band aus. Beide Seiten haben sich dazu bislang unterschiedlich geäußert, respektive halten sich Jamey Jasta und…
Weiterlesen
Zur Startseite