Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth: Neuigkeiten zu Megacruise und Kegadeth

von
teilen
mailen
teilen

Dave Mustaine und Megadeth sollten sich mit der Fertigstellung ihrer neuen Platte besser beeilen, denn wie es aussieht, haben sie 2019 kaum mehr Zeit dafür: Nicht nur die Megacruise-Pazifik-Kreuzfahrt steht an.

„Wir haben uns überlegt, was wir den Fans zusätzlich noch bieten können. Natürlich wollen wir sie nicht neben uns auf der Bühne stehen haben, daher wollten wir für den Backstage-Bereich etwas organisieren.

Empfehlungen der Redaktion
Mega-News: Megadeth laden zur Kreuzfahrt
Im direkten Kontakt mit den Leuten ein bisschen zu jammen, Fragen zu beantworten und Derartiges. Daraufhin kam uns die Idee mit der Cruise, bei der man all das super umsetzen kann“, so Mustaine.

Megacruise: Große Pläne

Die Megacruise ist die erste Kreuzfahrt an der US-Westküste. Sie wird in Long Beach, Kalifornien, starten, über Santa Catalina Island bis runter nach Mexiko schippern und dann wieder hoch nach San Diego, wo es vermutlich einen Stopp geben wird.

„Von dort könnten wir wieder zurück nach Long Beach, aber momentan sieht es so aus, als wäre San Diego der Endpunkt. Hinsichtlich Bands haben wir Großes vor: Bereits zugesagt haben Armored Saint, auf die ich mich sehr freue“, berichtet Mustaine weiter.

Doch zuerst einmal müsse das neue Album fertiggestellt werden, allerdings ist Mustaine zusätzlich mit einer Band seines Thrashville Managements beschäftigt. Und es gilt natürlich auch, das „Metal und Craft Beer“-Festival namens Kegadeth zu organisieren.

„Ich hoffe, die Megadeth-Platte erscheint nächstes Jahr. Aber zuerst einmal spielen wir noch am 27. Oktober als Headliner beim JogjaROCKarta in Indonesien. Ab März wollen wir das Album dann in Angriff nehmen.

Empfehlungen der Redaktion
Megadeth-Bassist bekommt seinen eigenen Feiertag
Danach wird das Kegadeth ungefähr einen Monat in Anspruch nehmen, darauf gilt es einige Sommer-Tourdates zu absolvieren. Im Herbst müssen weitere Kegadeth-Dates organisiert und absolviert werden.

Und danach vermutlich die Tour zum 16. Megadeth-Album. Das nächste Jahr wird also sehr aufregend für uns, ich halte euch über meine Social Media-Kanäle auf dem Laufenden!“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Marty Friedman hatte Megadeth nichts mehr zu geben

Marty Friedman hat sich in der jüngsten Folge von Kylie Olssons YouTube-Sendung Life In Six Strings daran zurückerinnert, wie es für ihn war, vor über zwanzig Jahren mit Megadeth abzuschließen und einen Neustart in Japan zu wagen. In der unterhaltsamen Episode geht es überdies ums Essen, das japanische Hauptquartier von Fender und Taxifahren. Zeit für etwas Noise Zunächst sollte Marty Friedman darüber Auskunft geben, wie es für ihn als international erfolgreicher Metaller war, in die japanische Musikszene einzutauchen. "Als ich damals hierher gezogen bin, war ich zwar schon unzählige Male in Japan, aber stets als internationaler Künstler. Und wenn man das so…
Weiterlesen
Zur Startseite