Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth-News: Bassist David Ellefson ist zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Nachdem sich Megadeth wieder ihren alten Bassisten geschnappt haben (Details siehe unten), geht es jetzt auf große Jubiläums-Tour. Die Setlist ist vom Feinsten und liest sich so – laut Update von Chef Dave Mustaine:

„We are playing:

* Set The World Afire
* Wake Up Dead
* In My Darkest Hour
* Sweating Bullets
* Skin O‘ My Teeth
* Head Crusher
* A Tout Le Monde
* Symphony Of Destruction
* Trust
* Peace Sells, But Who’s Buying?

And all of RUST IN PEACE.“

Leider nicht für deutsche Fans, da es eine reine US-Tour ist.

Im April 2010 soll erstmal in den USA WAKE UP DEAD: A HEAVY METAL MEMOIR erscheinen. Es handelt sich dabei um die Erinnerungen des berühmt berüchtigten Megadeth-Chefs Dave Mustaine, der sowohl in der Metallica-Ursuppe mitschwamm, als auch für diverse offene Worte, Eklats und vieles mehr bekannt ist.

Könnte also ein durchaus interessantes Lese-Erlebniss für interessierte Metaller werden. 368 Seiten soll WAKE UP DEAD: A HEAVY METAL MEMOIR mitbringen und einen tiefen Einblick in die Hintergründe und Geschichte von Megadeth bringen.

Wer sich mit der Geschichte von Megadeth ein wenig auskennt, dem ist auch Bassist Bassist David Ellefson ein Begriff. Er war von 1983 – 2002 in der Band und ist damit auf allen Alben von KILLING IS MY BUSINESS (1985) bis THE WORLD NEEDS A HERO (2001) zu hören.

Jetzt ist er nach seiner Auszeit wieder zurück bei Megadeth und kommt damit genau rechtzeitig zur Megadeth-Jubiläums-Tour, während der sie in den USA ihr Klassiker-Werk RUST IN PEACE (1990) anlässlich seines 20. Geburtstags komplett spielen werden.

Weitere Megadeth-Artikel:
+ Testament spielen THE LEGACY komplett, Megadeth RUST IN PEACE
+ Ex-Megadeth-GItarrist Jeff Young vs. Dave Mustaine
+ Megadeth vs Suicide Silence: Schon wieder ein Streit

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite