Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Merch aus der Hölle: Die Abbath-Schneekugel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alleine in der Schneekugel steht der Abbath-Sänger in dem neusten Merch-Streich. Ob das wohl bald eine Parabel für das aktuelle Black Metal-Projekt des ehemaligen Immortal-Sängers ist?

So wie Schneeflocken bei zu hohen Temperaturen, schmilzt jedenfalls in letzter Zeit auch die Band Abbath dahin. Denn noch vor Veröffentlichung des Debüts am 22. Januar 2016 bröckelt es heftig bei den Black-Metallern. Nach Schlagzeuger Kevin Foley (aka Creature), ging auch noch Gitarrist Per Valla.

Abbath-Schneekugel-merch

teilen
twittern
mailen
teilen
Der Weg einer Freiheit spenden Merch-Erlöse

Der Weg einer Freiheit sind nicht nur musikalische Vorreiter im Post Black Metal, sondern nun auch Vorreiter in Sachen menschlicher Güte. So spenden die Würzburger sämtliche Merchandise-Einkünfte, die sie seit Freitag, dem 20. März, bis Donnerstag, dem 26. März, einsacken an zwei gemeinnützige Organisationen. 50 Prozent gehen an Change.org, 50 Prozent gehen an die Würzburger Tafel. In dem zugehörigen Facebook-Post (siehe unten) schreiben Der Weg einer Freiheit: "Da wir gerade Winterschlaf halten, uns im Songwriting-Modus befinden und dieses Jahr eine Live-Pause haben, befinden wir uns als Band irgendwie in einer glücklichen Lage und sind nicht gezwungen irgendwelche Shows oder Tourneen…
Weiterlesen
Zur Startseite