Mercyful Fate trennen sich von Joey Vera

von
teilen
mailen
teilen

Die dänischen Kultmetaller Mercyful Fate haben sich einvernehmlich von ihrem Bassisten Joey Vera (Armored Saint) getrennt. Dies gab die Band in einem Statement bekannt.

Mercyful Fate und Joey Vera ziehen Schlussstrich

Empfehlungen der Redaktion
Mercyful Fate-Bassist Timi Hansen erliegt dem Krebs
„Unsere Freundschaft und unser Respekt füreinander werden immer gleich bleiben und wir wünschen uns alle aufrichtig das Beste für die Zukunft“, erklärten Mercyful Fate in einem Post in den Sozialen Medien. Bereits während der Headlinertour der Band im vergangenen November – der ersten seit mehr als zwei Jahrzehnten – wurde Joey Vera von der britischen Musikerin Becky Baldwin (Fury, Triaxis und Control The Storm) vertreten. Grund dafür waren Terminüberschneidungen mit dessen Haupt-Band Armored Saint.

🛒  DON’T BREAK THE OATH auf Amazon.de bestellen!

Joey Vera schloss sich 2020 Mercyful Fate an und vertrat Ur-Bassist Timi Hansen nach dessen Krebsdiagnose auf der Bühne. Aufgrund von Hansens Tod im November 2020 sprang der Musiker fortan dauerhaft für die tiefen Töne ein. Wer sein Nachfolger werden soll, ist aktuell noch unklar.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Katatonia: Böses Erwachen

Das komplette Interview mit Katatonia findet ihr in der METAL HAMMER-Juniausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Der Vogel ist aus dem Käfig entflohen, die Seele entweicht aus dem erhabenen Wesen, Albträume vermischen sich mit der Realität. Bei Katatonia können sensible Gemüter derzeit allerlei Symbolik (über-)interpretieren. Logo, Artwork und Titel des neuen Albums scheinen einiges über die aktuelle Gemütslage der Formation zu verraten, doch diese will sich nichts anmerken lassen und schreitet betont munter voran. Beginnen wir von vorn: Im März gaben Katatonias Gründungsväter – Sänger Jonas…
Weiterlesen
Zur Startseite