Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Meshuggah haben neue Tool-Songs (Demos) gehört und sind begeistert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sie gehören zu einer äußerst kleine Riege Privilegierter: Die Meshuggah-Musiker Mårten Hagström (Gitarre) und Tomas Haake (Schlagzeug) durften bereits die Demos zu neuen Tool-Songs hören.

Seit gut zehn Jahren warten Fans schon auf den 10,000 DAYS-Nachfolger, laut theprp.com konnten sich Hagström und Haake bei einem Besuch bei Tool-Schlagzeuger Danny Carey von der Qualität der neuen Songs überzeugen.

Wir stehen häufig mit ihnen im Kontakt“, verriet der Meshuggah-Gitarrist Mårten Hagström jetzt im Interview mit rocksverige.se. „Ich kann nicht wirklich sagen, was mit ihrem Album los ist, aber wir können euch so viel verraten… das ist typisch Tool und sie sind die beste Band und die einzigen, die noch langsamer arbeiten als wir.“ 

Als sie bei einem Treffen mit Carey dann über das kommende Tool-Album sprachen lud der sie ein, die Demos der geplanten Songs zu hören: „Es ist das beste, was ich jemals von Tool gehört habe“, lobhudelt Hagström, beeindruckt von der Listening-Session im letzten Jahr. Danach waren die Meshuggah-Mitglieder schon voller Hoffnung, dass der 10,000 DAYS-Nachfolger spätestens 2016 erscheinen würde. „Wenn wir in ein paar Wochen gemeinsam mit ihnen und Slayer in Sacramento spielen werden, werde ich sie ein bisschen in den Hintern treten“, witzelt Hagström.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mike Tyson trainierte im BJJ-Studio von Maynard James Keenan

Mike Tyson machte jüngst nicht unbedingt als Sportler auf sich aufmerksam, sondern unter anderem mit Gasteinlagen in den ‘Hangover’-Filmen. Zuletzt focht der Boxer im Juni 2005 einen Kampf aus. Doch nun wird der 57-Jährige am 20. Juli gegen einen gewissen Jake Paul seine Rückkehr in den Ring feiern. Das Training dafür hat der US-Amerikaner bereits aufgenommen -- und zwar im Brasilian Jiu Jitsu-Studio von Tool-Frontmann Maynard James Keenan. Purer Stolz Dies vermeldete Keenan kürzlich selbst voller Begeisterung in den Sozialen Medien. Dort postete der Musiker zwei Fotos, auf denen er mit Mike Tyson zu sehen ist. Darüber hinaus kommentierte er…
Weiterlesen
Zur Startseite