Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Meshuggah haben neue Tool-Songs (Demos) gehört und sind begeistert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sie gehören zu einer äußerst kleine Riege Privilegierter: Die Meshuggah-Musiker Mårten Hagström (Gitarre) und Tomas Haake (Schlagzeug) durften bereits die Demos zu neuen Tool-Songs hören.

Seit gut zehn Jahren warten Fans schon auf den 10,000 DAYS-Nachfolger, laut theprp.com konnten sich Hagström und Haake bei einem Besuch bei Tool-Schlagzeuger Danny Carey von der Qualität der neuen Songs überzeugen.

Wir stehen häufig mit ihnen im Kontakt“, verriet der Meshuggah-Gitarrist Mårten Hagström jetzt im Interview mit rocksverige.se. „Ich kann nicht wirklich sagen, was mit ihrem Album los ist, aber wir können euch so viel verraten… das ist typisch Tool und sie sind die beste Band und die einzigen, die noch langsamer arbeiten als wir.“ 

Als sie bei einem Treffen mit Carey dann über das kommende Tool-Album sprachen lud der sie ein, die Demos der geplanten Songs zu hören: „Es ist das beste, was ich jemals von Tool gehört habe“, lobhudelt Hagström, beeindruckt von der Listening-Session im letzten Jahr. Danach waren die Meshuggah-Mitglieder schon voller Hoffnung, dass der 10,000 DAYS-Nachfolger spätestens 2016 erscheinen würde. „Wenn wir in ein paar Wochen gemeinsam mit ihnen und Slayer in Sacramento spielen werden, werde ich sie ein bisschen in den Hintern treten“, witzelt Hagström.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Powerwolf: Neue Single ‘Dancing With The Dead’

Nach Veröffentlichung von ‘Beast Of Gévaudan’ und dem Bonus-Track ‘Demons Are A Girl’s Best Friend’, der allerdings nur auf dem Zusatzalbum MISSA CANTOREM zu finden sein wird, legen Powerwolf noch mal nach. Mit ‘Dancing With The Dead’ wollen die Wölfe nicht nur Allzeit-Fans begeistern, sondern auch Neulinge in ihren Bann ziehen. Der Hit-verdächtige Vierminüter zählt bereits jetzt zu den Genre-würdigen Power-Hymnen, die wir nicht anders von der Band kennen. Eingängige Refrains und epische Melodien dominieren den Sound der neuen Single. Schmetternde Riffs und feine Heavy Metal-Hooks unterstreichen den heroischen Charakter, der uns auf dem gesamten Album erwarten wird. Auch ihre…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €