Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal auf dem Kopf: Der Iron Maiden-Eishockey-Helm

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Mai 2014 unterschrieb der kanadische Eishockey-Torwart Chris Mason (38) einen Einjahresvertrag bei dem deutschen Team Augsburger Panther. Im Zuge dessen bekommt der Profispieler einen neuen Helm im Iron Maiden-Design.

Das neue Design seines Helms zeigt das Artwork von Iron Maidens THE TROOPER. Auf der einen Seite trägt Eddie eine kanadische Flagge, um an masons heimat zu erinnern, auf der anderen eine deutsche, für das deutsche Eishockey-Team.

Angefertigt wurde die Airbrush-Grafik von Steve Nash.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson will weniger Projekte gleichzeitig machen

Bruce Dickinson ist ein viel beschäftigter Mann. Neben seinem Haupt-Job als Iron Maiden-Fronter betätigt sich der Brite als Autor, Geschäftsmann sowie Fechter und treibt zurzeit seine Solokarriere voran. Sein neues Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT stiegt auf Platz eins in die deutschen Charts ein. Im Interview mit Rock City erläuterte der 65-Jährige, wie er seine unterschiedlichen Unternehmungen und Projekte jongliert. Klarer Fokus "Witzigerweise war ich sehr beschäftigt", gibt Bruce Dickinson unumwunden zu. "Ich habe zuletzt versucht, weniger Sachen zu machen, aber diese dafür intensiver. Anstatt also zu versuchen, zehn Dinge gleichzeitig zu stemmen, mache ich nur zwei. In diesem Fall waren…
Weiterlesen
Zur Startseite