Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Metal gegen Banker: Helloween-Sänger rechnet mit neuem Nebenprojekt ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Dass Andi Deris, seines Zeichens Sänger der deutschen Metal-Schwergewichte Helloween, Banken und alles was dazugehört so gar nicht leiden kann, dürfte bekannt sein.

Seinem Missmut verleiht er nun mit seinem neuen Bandprojekt Andi Deris & Bad Bankers Ausdruck, bei dem er eine ausgesprochen junge Schar an Musikern zusammengetrommelt hat. All seine Mitstreiter sollen nämlich nur zwischen 19 und 22 Jahre alt sein.

“Ganz offensichtlich verabscheuen wir alles rund um Banken, Manager und Banker, die für diesen ganzen Scheiß, der heutzutage vor sich geht, verantwortlich sind und wohl auch in Zukunft sein werden. Es fühlte sich sehr gut an, ihnen musikalisch zu sagen, was wir über sie denken. Natürlich geht es dabei sehr explizit zur Sache, aber wen juckts… Sie haben es verdient und es verleiht der Musik eine ordentliche Kick-Ass-Attitüde.”

Wann wir in den Genuss der Anti-Banken-Mucke kommen ist bisher noch nicht bekannt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Power Trip-Sänger Riley Gale gestorben

In der Nacht vom 25. auf den 26. August 2020 posten Power Trip via Twitter eine traurige Mitteilung. "Liebe Power Trip-Fans. Mit tiefster Traurigkeit müssen wir bekanntgeben, dass unser Sänger und Bruder Riley Gale verstorben ist. Er war ein Freund, Bruder und Sohn. Riley war sowohl herausragender Rock-Star als auch bescheidener und großzügiger Freund. Er berührte mit seinem Texten und durch sein riesengroßes Herz sehr viele Menschen. Jeden, den er traf, behandelte er wie ein Freund, und er sorgte sich stets um seine Freunde. Wir werden Rileys Leben feiern und nie vergessen, welch großartige Musik, Wohltätigkeit und Liebe er hinterlassen…
Weiterlesen
Zur Startseite