Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 03/06

von
teilen
twittern
mailen
teilen

METALLICA

Das beste Metal-Album aller Zeit feiert Geburtstag. Zum 20. Mal lassen Rocker in aller Welt zu Ehren von MASTER OF PUPPETS die Korken knallen. METAL HAMMER genehmigte sich auch einen Schluck und forschte anschließend nach, unter welchen Umständen dieser Geniestreich damals entstanden ist. Zudem lässt Drummer Lars Ulrich, wie immer in bester Plauderlaune, im METAL HAMMER-Gespräch die alten Zeiten Revüe passieren.


CANNIBAL CORPSE

KILL ist ja schon mal ein guter Plattentitel, zumindest wenn es um ein Death Metal-Album geht. Wie die neue Schlachtschüssel unserer Lieblingskannibalen mundet, erfuhr Jan Fleckhaus.


BÖHSE ONKELZ GONZO

Knapp ein Dreivierteljahr nach dem Split bringt Matt „Gonzo“ Röhr sein Buch „Meine letzten 48 Stunden mit den Böhsen Onkelz“ auf den Markt. Wir präsentieren euch exklusiv einen Vorabdruck.


10 Jahre Lifeforce Records

Der Triumphzug des Metalcore hat Lifeforce Records einen Schub nach vorne gegeben. Der Erfolg rührt jedoch allein vom lang-jährigen Enthusiasmus und der Liebe des Teams zur Musik her.


HIM

Silvester ist nicht alle Tage, und mit HIM feiern kann auch nicht jeder. Für METAL HAMMER-Gewinner Peter sind bei unserer Verlosung gleich zwei Träume wahr geworden. Hier der torkelnde Erlebnisbericht.


teilen
twittern
mailen
teilen
Summer Breeze lädt junge Metaller zum Festival ein

Als ob das Summer Breeze nicht sowieso schon eines der sympathischsten Festivals Deutschland wäre, setzen die Veranstalter noch einen drauf. So wollen die Macher des Open Air mehr junge Leute nach Dinkelsbühl holen. Dafür haben die Organisatoren die "New Blood"-Aktion gestartet, womit sie Metaller mit Jahrgang 2005 und jünger zum Festival-Donnerstag einladen. Auf nach Dinkelsbühl "Neue Metallerinnen und Metaller braucht das Land!", finden die Ausrichter. "New Blood – das Summer Breeze lädt ein zum Festival-Donnerstag mit Architects, Behemoth, Exodus, Jinjer, J.B.O., Dark Tranquillity, Madball, The Ocean, Blind Channel und vielen mehr! Wir wollen mehr junge Musik-Fans auf unserem Festival sehen.…
Weiterlesen
Zur Startseite