Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 03/08

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica + Slayer: 25 Jahre Thrash Metal

Vor 25 Jahren läuteten Metallicas KILL ‚EM ALL und SHOW NO MERCY von Slayer die Geburtstunde des Thrash Metal ein. METAL HAMMER prügelt euch hier die wichtigsten Eckdaten für die nächste Genre-Geschichtsrpüfung in den Hinterkopf.

Wie viel ihr anschließend wisst, testet ihr am besten mit unserem Thrash Metal Quiz-Special, bei dem es auch fette Gewinne abzugreifen gibt.


IN FLAMES

METAL HAMMER zu Besuch bei der schwedischen Melodic Death-Instanz in ihrem Göteborger Studio. Ob A SENSE OF PURPOSE, ihr neuntes Album, wie beabsichtigt ein melodischer Mainstream-Brecher geworden ist, lest ihr hier.


20 Jahre PARADISE LOST

Von den blutigen Anfängen zu Gothic Metal-Ikonen bis hin zum Elektro-Experiment und zurück. Zum 20-jährigen Jubiläum führt euch Gitarrist GREG MACKINTOSH noch einmal durch alle Höhen und Tiefen.


CAVALERA CONSPIRACY

Familienglück im Hause CAVALERA. 12 Jahre nachdem MAX und IGGOR bei SEPULTURA gemeinsam Songs wie Thrash-Geschichte schrieben, hat das ungleiche Brüderpaar wieder zueinander gefunden.

Auch zur CAVALERA CONSPIRACY findet ihr natürlich ein Quiz online!


Auf Tour mit MATT „GONZO“ ROEHR

Der erste Soloausflug des ONKELZ zurück auf deutsche Bühnen. Wir waren bei drei Shows und im Tour-Bus in erster Reihe mit von der Partie.

Wie sich MATT „GONZO“ ROEHR selber an die Reise erinnert, wissen wir natürlich auch!


teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite