Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die 500 besten METAL HAMMER-Alben aller Zeiten in der Presseschau

von
teilen
mailen
teilen

Anlässlich des 40. METAL HAMMER-Jubiläums und der insgesamt 500. Ausgabe hat die Redaktion die 500 besten Album des Genres gekürt. Chefredakteur Sebastian Kessler war in der „Deutschlandfunk Kultur“-Sendung ‘Tonart’ zu Gast, um über die Liste zu sprechen, welche bereits im Netz fleißig unter die Lupe genommen wird.

METAL HAMMER: Das sind die 500 besten Metal-Alben

Empfehlungen der Redaktion
Die besten Metal-Alben aus 30 Jahren METAL HAMMER
Für alteingesessene Leser dürfte es wenig überraschend sein: Metallica landen mit MASTER OF PUPPETS (1986) auf dem ersten Platz der 500er-Liste. Das Album erhielt bei Veröffentlichung die höchste Durchschnittwertung im Soundcheck in der Geschichte des Magazins (6,86 Punkte). Im Interview mit ‘Tonart’ sprach Sebastian Kessler über die Liste . Er erklärte, wie sich diese zusammensetzt und welche Kriterien die beteiligten Juroren angelegt haben. An deren Erstellung haben rund hundert Personen aus der Musik-Branche mitgewirkt .

🛒  MASTER OF PUPPETS auf Amazon.de bestellen!

Auch die Metal-Plattform Blabbermouth griff die Liste auf und gab einen Überblick, auf der neben Metallica weitere Genre-Größen wie Motörhead, AC/DC, Iron Maiden, Judas Priest, Pantera, Dio, Slayer und Guns N‘ Roses befinden. Der WDR berichtet ebenfalls über das große METAL HAMMER-Special. Das vollständige Ranking der Alben inklusive Kurztexten und Rezensionen zu allen Werken, findet ihr in unserer aktuellen Juliausgabe.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Type O Negative: "Zeit, Peter Steeles Leben zu feiern."

In Zeiten, in denen die wiederauferstandenen Pantera erfolgreich durch die Welt touren, steigt wie von selbst die Nachfrage nach alten Bands, die vielleicht ebenfalls ein Comeback feiern können. Über dieses Phänomen denkt der frühere Type O Negative-Schlagzeuger Johnny Kelly in einem aktuellen Interview nach und bestätigt in diesem Zuge, seinen Willen etwas in die Wege zu leiten, um das Leben und die Musik des 2010 verstorbenen Frontmanns und Bassisten Peter Steele zu zelebrieren. In Arbeit So offenbart Kelly im Gespräch bei Sh!t Talk Reviews, dass ein Live-Album von Type O Negative in Arbeit ist: "Wir waren dazu in der Lage, ein…
Weiterlesen
Zur Startseite