Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
40 Jahre METAL HAMMER

METAL HAMMER Jubiläums-Podcast #02

von
teilen
twittern
mailen
teilen

40 JAHRE METAL HAMMER: DER JUBILÄUMS-PODCAST!

METAL HAMMER wird 40 und begeht das härteste Jubiläum 2024 mit Specials, Rückblicken, Podcasts und exklusiven Heftbeilagen. Dabei feiern wir uns nicht nur selbst, sondern die ganze Welt des Heavy Metal von 1984 bis heute: Von Judas Priest bis Volbeat, von Iron Maiden bis Slipknot, von Black Sabbath bis Parkway Drive — 40 Jahre Maximum Metal! Feiert mit unter www.metal-hammer.de/40jahre und im gedruckten Magazin.

Anlässlich des 40. METAL HAMMER-Jubiläums haben sich die Volontäre Simon Ludwig und Tom Lubowski zusammengesetzt und Hefte aus der Vergangenheit durchgeblättert. Im Jubiläums-Podcast sprechen die beiden über die Inhalte ausgewählter Ausgaben und Kuriositäten aus vier Jahrzehnten Magazingeschichte.

🎸 Accept schließen ein Kapitel

Als RUSSIAN ROULETTE erscheint, sind Accept der wohl größte Exportschlager, den die deutsche Metal-Szene zu bieten hat. Doch bereits während der Aufnahmen zeichnen sich künstlerische Differenzen ab.

🎤  Ozzy Osbourne goes Glam Metal: „The Ultimate Sin“-Tour

Nach drei starken Alben kündigt sich bei Ozzy Osbourne ein leichter Stilwechsel an: Mit Jake. E Lee (Ex-Ratt), der seit dem Vorgänger BARK AT THE MOON (1983) für den Prince Of Darkness Gitarre spielt, liebäugelt der Musiker deutlich hörbar mit der populären Glam Metal-Bewegung.

📀 Reviews der Vergangenheit

Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal Reviews der Aprilausgabe 1986 vor. Mit dabei sind Manilla Road und Baby Tuckoo.

🎙 Das METAL HAMMER Podcast-Interview

Udo Dirkschneider blickt auf seine Geschichte mit METAL HAMMER zurück. Matthias Weckmann hat mit dem ehemaligen Accept-Frontmann gesprochen und einige Anekdoten aus 40 Jahren Magazingeschichte ausgegraben.

Megaphone Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Megaphone
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die nächste reguläre Podcast-Episode erscheint am 23.02.2024. Die nächste Folge von „40 Jahre METAL HAMMER: Der Jubiläums-Podcast“ erscheint am 15.03.2024. Dann im Interview: Edgar Klüsener.

Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer, Amazon. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner: METAL HAMMER gibt es jetzt auch zum Hören! Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefin vom Dienst Katrin Riedl und Chefredakteur Sebastian Kessler.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Iron Maiden-Titel 2000-2010

Grandiose Rückkehr Es wird Zeit, sich wieder einmal Iron Maiden zu widmen. Kaum eine Band wurde so oft auf dem prestigeträchtigen ersten Blatt abgedruckt wie die eisernen Jungfrauen. Aber während wir letztes Mal die Achtziger und Neunziger unter die Lupe genommen haben, bewegen wir uns nun in das neue Jahrtausend. Und von 2000 bis 2010 waren Maiden immerhin satte neun Mal auf dem Titel! Die 2000er waren eine wilde Zeit für METAL HAMMER. Nu Metal, Alternative und sogar Die Toten Hosen waren im Heft. Das Heft selbst hieß für einige Zeit sogar HARD ROCK & METAL HAMMER, um auf all…
Weiterlesen
Zur Startseite