Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: Cavalera

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem erfolgreichen letzten Teil der weltweiten „Beneath The Arise“-Tour durch die USA im September/Oktober 2022 kommen die beiden Sepultura-Gründer Max & Iggor Cavalera im Rahmen der „Morbid Devastation“-Tour im November 2023 mit der Aufführung der neu aufgenommenen Klassiker BESTIAL DEVASTATION (1985) und MORBID VISIONS (1986) erneut nach Deutschland. Die brasilianischen Metal-Legenden gastieren am 17.11.2023 in Wiesbaden (Schlachthof), am 24.11.2023 in Köln (Kantine), am 25.11.2023 in Leipzig (Hellraiser) und am 26.11.2023 in Berlin (Metropol).

Fast 40 Jahre nach dem Beginn ihrer einzigartigen Karriere haben die beiden Cavalera-Brüder Max und Iggor die beiden Veröffentlichungen, die sie auf die Weltbühne des Heavy Metal katapultierten, neu aufgenommen: Das Debüt MORBID VISIONS von 1986 und die erste EP BESTIAL DEVASTATION von 1985. Nach der „Return To Roots“-Tour 2017 und der „Beneath The Arise“-Tour 2019 feiern sie ihre Vergangenheit nun ein weiteres Mal, indem sie die beiden Veröffentlichungen in den Mittelpunkt ihrer neuen Tournee stellen.

Roher und zeitloser Spirit

Um das Ganze adäquat auf der Bühne umzusetzen, bekommen sie Live-Unterstützung von Bassist Igor Amadeus Cavalera (Healing Magic, Go Ahead And Die) und Gitarrist Travis Stone (Pig Destroyer, Desolus). Max Cavalera über die Re-recordings: „Manchmal muss man einfach dorthin zurückgehen, wo alles begann! Wir haben BESTIAL DEVASTATION und MORBID VISIONS mit dem fantastischen Sound der heutigen Zeit neu aufgenommen, aber dennoch ihren rohen und zeitlosen Spirit beibehalten. Zudem sind auch noch zwei neue Tracks mit Riffs aus den damaligen Zeiten dabei, die wir noch auswendig konnten.“

Iggor Cavalera ergänzt: „Ich fand immer, dass die Aufnahmen unserer früheren Werke nicht der Art, wie wir die Songs live gespielt haben, gerecht wurden. Dies ist also ein ganz besonderer Moment in unserem Leben und wir sind stolz, den Fans unsere wahre Vorstellung dieser tollen Veröffentlichungen zu zeigen.“ Sepultura gehören mit zu den Wegbereitern des Nu Metal, vermischten Punk und Metal mit traditionellen brasilianischen Elementen und kreierten so einen einzigartigen Stil. Die Brüder Max und Iggor schrieben vor allem in den Neunzigern Heavy Metal-Geschichte. Besonders mit den drei Werken ARISE (1991), CHAOS A.D. (1993) und ROOTS (1996) wurden sie bekannt, verkauften allein in den USA mehr als drei Millionen Platten, weltweit sind es knapp 30 Millionen.

 

METAL HAMMER präsentiert:

Cavalera + Incite

  • 17.11. Wiesbaden, Schlachthof
  • 24.11. Köln, Kantine
  • 25.11. Leipzig, Hellraiser
  • 26.11. Berlin, Metropol

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Baroness

Nachdem der Vorgänger GOLD & GREY einen Schlussstrich unter Baroness’ farblich gekennzeichnete Albumserie gesetzt hat, schlägt STONE ein neues Kapitel in der Band-Geschichte auf. Während eine Song-Vorabveröffentlichung wie ‘Beneath The Rose’ noch Jim Morrison und Henry Rollins im Spoken Word-Clinch evozierte, ist nach vollständigem Albumgenuss klar, dass damit lediglich zwei von vielen diametral entgegengesetzten Dynamikpunkten definiert wurden. Denn das sechste Album der Band entpuppt sich in vielerlei Hinsicht als akustische Wundertüte. METAL HAMMER präsentiert: Baroness 03.08. Karlsruhe, Substage 05.08. Saarbrücken, Garage 06.08. Aschaffenburg, Colos-Saal 09.08. Leipzig, Werk 2 Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets. — Bestens informiert über dieses und alle weiteren…
Weiterlesen
Zur Startseite