Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

METAL HAMMER präsentiert: Deathstars

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach der kürzlichen Wiedervereinigung mit Gitarrist Cat Casino kann Schwedens Death Glam-Trupp Deathstars es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen. In diesem Jahr spielten sich die Schweden bereits bei einigen Festival-Gigs wie dem Wacken Open Air, Graspop und Master Of Rock warm, um fit in für ihre anstehende Europa-Headliner-Tour im kommenden Frühjahr zu sein.

Deathstars gründeten sich im Jahr 2000 in Strömstad in Schweden. Seitdem veröffentlichten sie vier Studioalben. Aktuell verleiht die Gruppe Platte Nummer fünf und somit dem Nachfolger zu THE PERFECT CULT (2014) den letzten Schliff. Eine Veröffentlichung ist fürs Frühjahr 2020 angesetzt. Ein genauer Termin wird aber erst noch bekanntgegeben.

Die Band kommentierte: „Wir sind zurück! Nachdem wir vier Jahre unsere Batterien aufgeladen haben und nun Cat wieder in der Truppe ist, – zusätzlich zu dem wahnsinnigen Nitro an den Drums – sind wir bereit, für eine höllisch geile Show! Wir sehen euch alle nächstes Jahr – nackt oder auch nicht. Aber verpasst das auf keinen Fall!“

METAL HAMMER präsentiert:

Deathstars – Tour 2020

  • 26.04. Köln, Stollwerck
  • 11.05. (CH) Zürich, Plaza Klub
  • 13.05. Stuttgart, Im Wizemann
  • 14.05. München, Strom
  • 15.05. Berlin,  Bi Nuu

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Demons & Wizards: Hansi Kürsch überzeugt vom neuen Album

Die Erwartungen an ein Album gleich zu Beginn sehr hoch zu schrauben ist mutig. Hansi Kürsch scheint sich seiner Sache aber sicher zu sein. In einem aktuellen Interview mit The Metal Media erzählte er, dass man hohe Erwartungen an die neue Demons & Wizards-Platte haben könne. Das Nebenprojekt von Iced Earth-Gitarrist Jon Schaffer und Blind Guardian-Sänger Hansi Kürsch plant Anfang des kommenden Jahres ihr mittlerweile drittes Album zu veröffentlichen. Die Arbeit zur Platte sind dabei auch schon stark vorangeschritten. "Es ist größtenteils fertig. Hansi muss noch ein paar Lieder singen. Nachdem wir unseren Auftritt beim ProgPower in Atlanta gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite