Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Deicide + Krisiun + Crypta

von
teilen
mailen
teilen

Nach 30 Jahren Band-Geschichte könnte man eigentlich denken, dass es die in Florida ansässigen Death-Metaller Deicide allmählich ruhiger angehen lassen wollen. Weit gefehlt: Mit ihrem aktuellen Studioalbum OVERTURES OF BLASPHEMY schlagen sie einen noch dunkleren, schwereren und extremeren Weg ein. „Ich dachte ursprünglich, je älter ich werde, desto sanfter werde ich“, sagt Band-Kopf Glen Benton. „Das ist nicht der Fall. Ich würde sagen, ich bin jetzt düsterer als je zuvor. Was ich im Laufe der Jahre durchgemacht habe, hat sich definitiv auf mein Herz und meine Seele geschlagen.“

Empfehlungen der Redaktion
Deicide: Hart am neuen Album
1987 als Amon gegründet, sind Deicide Stil-Mitbegründer des Death Metals. Die Band gilt als richtungweisend und ist bis heute stilprägend. Deicide stehen für hochwertiges Songwriting, unerbittliche Härte und eine provozierende Natur. Die lyrische Botschaft steht im Mittelpunkt. Aktuell sieht es so aus, als würde vor der Tour sogar noch ein neues Album veröffentlicht werden.

🛒  OVERTURES OF BLASPHEMY bei Amazon

Als Special Guests sind die Brasilianer Krisiun mit an Bord. Die Death-Metaller gründeten sich 1990 und zählen ebenfalls zu den dienstältesten und etabliertesten Bands des Genres. Ergänzt wird das Billing durch Crypta. Hinter dieser Band verbirgt sich ein reines Frauen-Line-up. Im Juni letzten Jahres veröffentlichten die Death-Metallerinnen ihr erstes Album ECHOES OF THE SOUL, welches von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeiert wurde.

METAL HAMMER präsentiert:

Deicide + Krisiun + Crypta — Tour 2022

  • 19.04. Hamburg, Kronensaal
  • 21.04. Essen, Turock
  • 23.04. Leipzig, Hellraiser
  • 24.04. Mannheim, MS Connexion
  • 26.04. München, Backstage
  • 27.04. Stuttgart, Im Wizemann
  • 07.05. CH-Aarau, Kiff

Tickets gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite