Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Devin Townsend

von
teilen
mailen
teilen

Nach der längsten Zeit, in er nur mit dem Fuß wippen konnte, und verzweifelt darauf wartete, wieder in den Tourbus steigen zu können, freut sich Devin Townsend sehr, seine erste neue Tour für 2023 anzukündigen. Die „Lightwork European Tour“ begleitet sein aktuelles Album LIGHTWORK, das Townsend mit GGGarth Richardson in seinen The Farm Studios in Vancouver BC aufgenommen hat und von Joe Baressi gemischt wurde.

Multitalent Devin Townsend ist in der weltweiten Rock-Szene eine bekannte und feste Größe. In seiner bald 30-jährigen Karriere hat Townsend bisher über 30 Alben veröffentlicht, von denen keines wie das andere klingt. Von Kollegen wie Steve Vai (unter anderem Frank Zappa, David Lee Roth, Whitesnake), Jason Newsted (unter anderem Metallica, Voivod) oder Burton C. Bell (Fear Factory) wird Townsend, der auch als erfolgreicher Produzent arbeitet (unter anderem für Gwar, Soilwork, Lamb Of God), über alle Maßen gelobt. Seine Soloalben ze ichnen sich durch extreme Musikalität und intensive Dichte aus, speziell in Deutschland hat sich Townsend durch regelmäßiges Touren und Festival-Auftritte eine treue Anhängerschaft erspielt.

 

METAL HAMMER präsentiert:

Devin Townsend + Klone + Fixation — Tour 2023

  • 04.03. Köln, Carlswerk Victoria
  • 07.03. Leipzig, Werk 2
  • 08.03. Frankfurt, Batschkapp
  • 11.03. München, Backstage Werk
  • 25.03. Stuttgart, LKA Longhorn

Tickets unter www.metal-hammer.de/tickets

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Deep Purple veröffentlichen dieses Jahr ein neues Album

Im September 2025 erzählte Deep Purple-Bassist Roger Glover im Gespräch mit Eddie Trunk, dass die Rock-Veteranen zwischen all ihren Live-Auftritten an neuer Musik arbeiten. Das ist insofern recht beachtlich, bedenkt man das Durchschnittsalter der Band, das – abgesehen von Gitarrist Simon McBride (46 Jahre) – zwischen 77 und 80 Jahren liegt. Sänger Ian Gillan bestätigt die Studioarbeit jetzt nicht nur – er verrät auch noch den Veröffentlichungszeitraum und gibt Einblicke in den Entstehungsprozess. Metaphysik Im Interview mit Songwriting For Songwriters erklärt Gillan, dass die Arbeit am Nachfolger von =1 (2024) in den letzten Zügen sei. Jedoch könne er noch nicht zu…
Weiterlesen
Zur Startseite