Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: Erik Cohen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erik Cohen, einer der wohl eigenständigsten deutschsprachigen Rock-Musiker der letzten Jahre, fügt mit scheinbar spielerischer Leichtigkeit zusammen, was ihm über seine musikalische Sozialisation in Fleisch und Blut überging. Er schreibt mit spürbarer Freude an zupackenden Melodiebögen und leidenschaftlicher Ausdauer Rocksongs, die in ihren Ansätzen unterschiedlich sein mögen, aber im Albumkontext dennoch ein absolut stimmiges Gesamtbild ergeben, das sich überdies nur schwer kopieren lässt.

Um Sound-Schubladen hat sich der sympathische Kieler noch nie sonderlich gekümmert und so bleiben in seiner künstlerischen Welt die Genre-Grenzen kontinuierlich offen und fließend. Classic Rock, Hard Rock, Heavy Metal, Alternative Rock, Punk und Pop müssen sich am Ende einfach nicht ausschließen, im Gegenteil.

Erik Cohens stilistische Bandbreite sorgt überdies für äußerst kurzweilige Konzertabende auf hohem Unterhaltungs-Level. Die charmante Rampensau versteht es seit jeher, die ihm gebotenen Bühnen mit individuellem Leben zu füllen und verwöhnt das Publikum gemeinsam mit seiner Band regelmäßig mit abendfüllenden, seine gesamte Diskografie umfassenden Sets. Für 2024 kündigt der Norddeutsche nun ein paar ausgesuchte Club-Shows und begießt dabei mit den Fans das 10. Jubiläum seines Debütalbums NOSTALGIE FÜR DIE ZUKUNFT!

METAL HAMMER präsentiert:

ERIK COHEN – Tour 2024

  • 04.05. Kiel, Die Pumpe
  • 06.09. Wiesbaden, Schlachthof
  • 07.09. Düsseldorf, Zakk (Open Air Show)
  • 28.09. Oldenburg, Cadillac
  • 06.12. Hamburg, Knust

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC-Gerücht: Cliff Williams setzt anstehende Tour aus

Die Gerüchteküche um AC/DC brodelt bereits seit Monaten heftig auf. Nachdem zuletzt einige angebliche Tourtermine für 2024 die Runde machten, sind nun zwei weitere unbestätigte Meldungen aufgetaucht. Erstens will der Comedian Dean Delray aus verlässlicher Quelle in Erfahrung gebracht haben, dass Bassist Cliff Williams bei der anstehenden Konzertreise in diesem Jahr nicht mit von der Partie sein wird. Keine Überraschung "Okay, letzte Nacht habe ich von einer sehr verlässlichen Quelle gehört, dass AC/DC dieses Jahr mit einem neuen Bassisten auf Tour gehen werden", lässt Delray die vermeintlich Bombe platzen -- wobei offiziell noch immer keine Gastspielreise vermeldet wurde. "Ich werde…
Weiterlesen
Zur Startseite